Kile unter Tumbleweed funktioniert nicht mehr nach Update

Hinweis: In dem Thema Kile unter Tumbleweed funktioniert nicht mehr nach Update gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebes Forum,


    ich benutze opensuse Tumbleweed, VERSION="20240313" auf einem Tuxedo Infinitybook 16. Bei mir ist Kile in der Version 2.9.93-3.1-x86_64 und Okular in der Version 24.02.0-1.1-x86_64 installiert.


    Heute gab es ein größeres Update von Tumbleweed. Seitdem funktioniert Kile nicht mehr und bringt beim Start die Fehlermeldung "Kile kann nicht starten, da keine aktuelle Version der Okular-Bibliothek gefunden wurde. Installieren Sie bitte die Okular-Bibliothek, bevor Sie Kile starten.".


    Allerdings ist Okular installiert und funktioniert wie es soll. Hat jemand eine Idee, was man machen könnte?


    Viele Dank schonmal für eure Hilfe


    Gruß


    Foo_Manchu

    However vast the darkness, we must provide our own light!

    Für den Inhalt des Beitrages 312434 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Foo_Manchu

  • Ich vermute Mal, dass Kile noch nicht in der Plasma6-Version vorliegt, Okular aber in der Plasma6-Version installiert ist. Deswegen können die beiden nicht mehr kommunizieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 312437 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm

  • Eventuell versuchen, nochmals Okular zu installieren und dann nochmals kile. Was mich wundert, ist ja, dass es bis gestern wohl noch bei Dir funktioniert hat (genaueres kann man Deinem Post nicht entnehmen).

    Für den Inhalt des Beitrages 312449 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm