VBox staret aber es klnnen keine VM installiert werden

Hinweis: In dem Thema VBox staret aber es klnnen keine VM installiert werden gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo ich möchte VBox verwenden ich kann das Programm starten aber wenn ich versuche eine VM zu installieren kommt ein Fenster
    mit folgender Meldung


    Kernel driver not installed (rc=-1908)

    The VirtualBox Linux kernel driver is either not loaded or not set up correctly. Please try setting it up again by executing

    '/sbin/vboxconfig'

    as root.

    If your system has EFI Secure Boot enabled you may also need to sign the kernel modules (vboxdrv, vboxnetflt, vboxnetadp, vboxpci) before you can load them. Please see your Linux system's documentation for more information.

    where: suplibOsInit what: 3 VERR_VM_DRIVER_NOT_INSTALLED (-1908) - The support driver is not installed. On linux, open returned ENOENT.

    Für den Inhalt des Beitrages 312646 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pandora

  • If your system has EFI Secure Boot enabled you may also need to sign the kernel modules (vboxdrv, vboxnetflt, vboxnetadp, vboxpci) before you can load them. Please see your Linux system's documentation for more information.

    Hast du secure boot eingeschaltet?

    Wenn ja, installiere:

    Code
    zypper in -f openSUSE-signkey-cert

    Dann neu starten und in dem blauen Bildschirm dies machen:

    Mok Example

    Für den Inhalt des Beitrages 312648 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke für den Hinweis


    Ich habe dies ausprobiert, hat aber nicht funktioniert, deshalb habe ich "secure boot" abgeschaltet, danach ging es

    Für den Inhalt des Beitrages 312652 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pandora

  • Ich habe dies ausprobiert, hat aber nicht funktioniert,

    Was hat nicht funktioniert?


    Ist kein blauer Bildschirm beim reboot aufgepoppt?


    Woher ist Virtualbox installiert:

    Code
    zypper se -si virtual

    Für den Inhalt des Beitrages 312653 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich konnte mich nicht einloggen bei der Passwortabfrage

    Leeres Passwort hat er nicht akzeptiert, ich habe aber auch keines vergeben

    deshalb habe ich einfach "secure boot" abgeschaltet

    Für den Inhalt des Beitrages 312654 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pandora

  • Danke, werde ich beim nächsten Mal berücksichtigen

    Für den Inhalt des Beitrages 312684 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pandora