wenn Rechner in Standby Modus geht kann er nicht reaktiviert werden, bleibt schwarz

Hinweis: In dem Thema wenn Rechner in Standby Modus geht kann er nicht reaktiviert werden, bleibt schwarz gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, bei meinem Rechner bleibt der Bildschirm schwarz, wenn er in den Standby-Modus geschaltet hat.


    Hintergrundbeleuchtung und Tastaturbeleuchtung gehen an, aber das war's auch, mehr passiert nicht.


    Ich umgehe derzeit das Problem, indem ich in den Energieoptionen den Standby-Modus ausgeschaltet habe. Das ist aber, glaube ich, nicht im Sinne des Erfinders.

    Für den Inhalt des Beitrages 312797 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pandora

  • im BIOS meines Desktoprechners (AMI) kann bzw. muss ich einstellen, wie der Rechner wieder aufgeweckt werden soll (USB, Netzwerk,....). Hast Du diese Einstellungsmöglichkeit im BIOS auch ?

    Für den Inhalt des Beitrages 312798 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21

  • Ich habe gerade nachgeschaut, solche Einstellungen gibt es nicht in meinem BIOS

    Für den Inhalt des Beitrages 312799 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pandora

  • Helfen könnte auch ein Bios Update über die Webseite des Motherboard Herstellers. Ähnliche Probleme, machte ein MSI Board bei uns. Da hat ein Bios Update geholfen.

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 312800 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr