tumbleweed - linphone / teamviewer nicht installierbar

Hinweis: In dem Thema tumbleweed - linphone / teamviewer nicht installierbar gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,

    vor ein paar Monaten bin ich von leap15.3 auf tumbleweed umgestiegen. In beiden Distributionen habe ich linphone benutzt. Nach einem der letzten Updates von tumbleweed (etwa vor 4 Wochen) hat linphone nicht mehr funktioniert.


    Der Versuch einer Neu-Installation mit YAST bringt die Meldung: "nichts stellt 'libQt5Quick.so.5(Qt_5.15.12_PRIVATE_API)(64bit)' bereit, das vom zu installierenden linphone-desktop-5.1.2-2.3.x86_64 benötigt wird".


    Auch der Versuch, den teamviewer zu installieren, endet mit einem Fehler in YAST: "nichts stellt 'libjpeg.so.62' bereit, das vom zu installierenden teamviewer-11.0.53191-0.i686 benötigt wird".


    Was ist das bei dem Update passiert? Fehlt mir ein Repository? Oder mache ich etwas falsch?

    Ich würde beide Programme gerne nutzen. Und zumindest linphone habe ich unter tumbleweed schon benutzt.

    Dank&Gruß

    Matthias

    Für den Inhalt des Beitrages 312845 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ms1961

  • teamviewer 11 ist tot.


    Binde dir dies Repo ein:

    Code
    https://linux.teamviewer.com/yum/stable/main/binary-x86_64/

    Und installiere dann den teamviewer daraus.



    linphone-desktop ist gegen qt5 gebaut, Tumbleweed hat schon qt6.


    linphone-desktop baut zur Zeit nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 312846 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Vielen Dank, die Installation vom teamviever hat nun funktioniert.

    Und wegen linphone muss ich wahrscheinlich warten ...

    Für den Inhalt des Beitrages 312849 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ms1961