Skype erkennen Video und Audiogeräte nicht mehr

Hinweis: In dem Thema Skype erkennen Video und Audiogeräte nicht mehr gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich kann mit Skype auf meinem Computer für Videochats einsetzen. Skype ist mit Snap installiert. Leap 15.5. Unter zoom funktioniert das alles. Zoom erkennt Kamera und Audio

Was muss ich machen, damit Skype Micro und Kamera erkennt?

Kann das an Skype aus dem snap liegen ? Soll ich einmal skype aus flatpak installieren?

2 Mal editiert, zuletzt von rebell21 ()

Für den Inhalt des Beitrages 313738 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21

• habe ich versucht,

das Repo lässt sich nicht einbinden, weil der Typ des repos nicht verifiziert werden kann.

Der link repo.skype.com ist tot. Da kommt nur folgende Fehlermeldung.

Code
    An error occurred while processing your request.

Reference #97.4ab31402.1716992238.2f28ce61

https://errors.edgesuite.net/97.4ab31402.1716992238.2f28ce61

Von der offiziellen Microsoft Downloadpage kann man nur das snap für Skype runterladen, das bei mir nicht funktioniert. Und meine rpm Datei von 11/23 lässt sich nicht mehr installieren und Leap 15.5

Code
    peter@localhost:/run/media/peter/Volume/downloads/Skype> sudo rpm -i skypeforlinux-64.rpm
    [sudo] Passwort für root: 
    warning: skypeforlinux-64.rpm: Header V4 RSA/SHA512 Signature, key ID df7587c3: NOKEY
    error: Failed dependencies:
            gnome-keyring is needed by skypeforlinux-8.108.0.205-1.x86_64
    peter@localhost:/run/media/peter/Volume/downloads/Skype> 

gnome-keyring ist needed. Da komme ich auch nicht weiter. Ich kann also das snap installieren oder aus flatpak. Beide Versionen zeigen mit an, dass sie keine Kamera und kein Audio finden

Gibt es grundsätzlich Probleme, usb Devices in einem snap oder flatpak zu nutzen ?

Welche Möglichkeiten gibt es noch ?

Für den Inhalt des Beitrages 313744 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21

• 1. Wenn man den Link im Browser öffnet und dann immer zum letzten Schrägstrich wandert und Enter drückt..........

https://repo.skype.com/rpm/stable/

2. rpm kann keine Abhängigkeiten auflösen, zypper schon.......

Code
    sudo rpm -i skypeforlinux-64.rpm
    [sudo] Passwort für root: 
    warning: skypeforlinux-64.rpm: Header V4 RSA/SHA512 Signature, key ID df7587c3: NOKEY
    error: Failed dependencies:
    peter@localhost:/run/media/peter/Volume/downloads/Skype> 

Oder du installierst die Abhängigkeiten vorher??????

Zitat

Für den Inhalt des Beitrages 313746 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• ich konnte die alte rpm Datei mit

Code
    sudo zypper install skypeforlinux-64.rpm

installieren. Aber es ist das gleiche Ergebnis. Skype (Version 8.108) findet keine Audio und Videogeräte. Wie fügt man die hinzu. Mein Audio und Video unter zoom funktioniert astrein

Gibt es ein Forum speziell für skype ? Bei Microsoft konnte ich keine Fehlermeldungen zu Skype im Userforum erstellen. Die wollen wohl nicht mit banalen Fehlern behelligt werden

Für den Inhalt des Beitrages 313748 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21