Hallo liebe Community,
ich möchte einen recht umfangreichen Serienbrief erstellen - das per Hand zu machen zu müssen wäre schon eine Strafe...
Hier verwende ich:
- Version: 7.5.9.2 (X86_64) / LibreOffice Community (Build ID: 50(Build:2))
- Nachdem die LO-Version aus den Standard- Repos die gleichen Fehler machte, habe ich vergeblich mit der Originalen versucht (also Built)
- OpenSuse 15.5
Situation
Die Attribute der Datenbank (Quelle: Libre Base) sind als Feldbefehle völlig korrekt im Textdokument eingebunden
Vorgehen:
- Datei > Drucken
- Dialog: Ihr Dokument enthält Adressdatenbank-Felder. Möchten Sie einen Serienbrief drucken? > Ja
- Dann folgende Parameter angeben und auf "OK"
Erwartetes Ergebnis:
2 Textdokumente (entsprechend Auswahl) im ausgewählten Ordner, benannt nach dem Attribut "Kontakt" des jeweiligen Datensatzes
Momentanes Ergebnis
Es werden per Endlosschleife solange Dokumente angelegt, bis auf "Abbrechen" clicke
Nach dem Click auf "Abbrechen" habe 195 Dokumente
- Das Dokument zum zweiten und letzten Datensatz ist nur einmal da, aber ohne Inhalte aus der DB
- Das Dokument zum ersten Datensatz ist 194x da - mit einer fortlaufenden Nummer im Dateinamen
Vermutung
Wahrscheinlich mache ich i-was falsch, aber ein simpler Serienbrief sollte doch intuitiv machbar sein, wütrde ich erwarten
Wenn jemand einen Rat für mich hat, wäre ich sehr dankbar.
Eigentlich ist ja alles fertig - es müssten nur noch die Textdokumente des Serienbriefes generiert werden.