(erldigt)PDF Programm

Hinweis: In dem Thema (erldigt)PDF Programm gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    Ich arbeite viel mit pdf, da meine Hochschule fast ausschließlich dieses Format anwendet.


    Nun bräuchte ich ein Programm. wenigstens zum anschauen von pdf's. Erstellen geht ja dann mit OpenOffice. Will eigentlich so gut wie es geht auf Wine verzichten.

    Für den Inhalt des Beitrages 3636 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Hallo,


    was für eine Distribution + Desktop hast Du denn laufen? Versuchs mal mit »Okular«, das kann mit PDF' s umgehen, müsste sogar schon drauf sein wenn Du eine aktuelle SuSE hast.

  • Zitat von Linuxsusefan;3638

    Hallo,


    was für eine Distribution + Desktop hast Du denn laufen? Versuchs mal mit »Okular«, das kann mit PDF' s umgehen, müsste sogar schon drauf sein wenn Du eine aktuelle SuSE hast.


    Danke an alle Antworten!


    Habe mal meine Daten in der Sig und ja ist drauf.


    Und Okular reicht auch völlig aus :)


    Ich will auf dem Linux mal kein Adobe installieren. *g*

    Für den Inhalt des Beitrages 3660 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Hi,


    ja, ich mache das auch so. Ich verzichte auch auf den " PDF-Kram " und nutze zumindest für' s anschauen " Okular ", zumindest ich komme bei dem was ich mache damit zurecht. Bei wem das nicht der Fall ist, muss dann ggf doch auf den " PDF-Kram " zurück greifen.


    PS. Du solltest Deine Signatur nochmal überarbeiten, so haut das noch nicht ganz hin ;)

  • Wie kann ich Okular so einstellen, dass es PDFs im Firefox liest?


    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 3871 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian

  • in Firefox kann man einstellen mit welcher software dokumente/dateien geöffnet werden sollen, dazu unter:
    Einstellungen/Anwendungen zu Portable Document Format scrollen und eine applikation auswählen
    oder nach einer im system suchen falls das in linux möglich ist.
    ich kann es gerade nicht selbst testen...


    Für den Inhalt des Beitrages 3915 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mocca