KDE 4.8 friert ein und welche Grafik nutzen?

Hinweis: In dem Thema KDE 4.8 friert ein und welche Grafik nutzen? gibt es 41 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hat soweit alles funktioniert. Musste nur Plasma zurücksetzen, aber das hatte ich schonmal.
    WLAN funktioniert deshalb nicht, weil der Broadcom Treiber nicht installiert ist (den ich vorher hatte). Wenn ich diesen aber nachinstallieren will, möchte er noch den default-kernel und die Treiber für die NVIDIA-Karte nachinstallieren. Das ist komisch ...


    Grüße


    Naphtor

    Für den Inhalt des Beitrages 39215 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Naphtor

  • So - nachdem ich jetzt beim Start 2 verschiedene Kernel-Module zur Auswahl habe und mein PC sich dadurch erstmal aufgehangen hat, weil der falsche in der Auswahl war, habe ich mich jetzt nun doch dazu entschlossen das System neu aufzusetzen und ein paar Dinge wiedermal grundlegend zu ändern. Ich spiele jetzt schon seit 2 Tagen mit dem Gedanken mal SUSE Studio auszuprobieren und das wird mein erster Versuch. Eine Distri zu erstellen, die gleich von Anfang an ein RR ist. Ich habe in diesem Thread viel gelernt (vorallem die Wichtigkeit von Repo-Prioritäten) und auch nebenbei, wie man sich sachen kompiliert und noch feiner mit Repos umgeht. Bumblebee und bbswitch sind weiterhin Sachen, wo ich jede Hilfe gerne annehme, da diese in Tumbleweed doch nicht enthalten waren. Da habe ich mich wohl echt im Namen geirrt, weil das neue Bumblebee 3.0 auch Tumbleweed heißt. Das Problem besteht also noch immer, dass ich bbswitch einfach nicht installiert bekomme, egal ob per Repo oder direkt per Anleitung von github. Bei

    Code
    makeload

    machts dann einfach nicht mehr weiter. Vielleicht hilft ja ein Neuanfang.


    Das finde ich selbst sehr schade, da ich meine OS mag (es ist einfach schneller als Windoof 7) und es bei mir irgendwie immer bei einem schwerwiegendem Problem bei einer Neuinstallation endet. Aber an sich finde ich das garnicht mal so schlimm, da sich jetzt durch das Rumtesten viele Pakete angesammelt haben, die ich nicht brauche und ich werde sicherlich einige vergessen haben wieder zu entfernen. Und da das eh ein von 11.4 auf 12.1 geupdatetes System war ist das vielleicht nochmal besser.


    Bringt mich zwar wieder etwas davon ab, komplett auf OS umzusteigen, weil ich einfach immer das Talent habe, sehr gute Ratschläge und Tipps zwar auszuführen, aber irgendwas dabei nicht ganz korrekt mache und das System dadurch instabil wird.


    Ich werde auf jedenfall hier nochmals Reinschreiben, wie alles verlaufen ist und ob ich überhaupt mir die Distribution so bauen konnte, wie ich es wollte.


    Und ich sags gerne nochmal: Informationen zu Bumblebee 3.0 mit bbswitch wären sehr hilfreich, da dies eher zu dem Anfangsthema dieses Threads passt und falls noch wer anders danach sucht doch noch Hilfe bekommt.


    Danke nochmals für die vielen Tipps und Hilfen!


    Grüße


    Naphtor

    Für den Inhalt des Beitrages 39216 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Naphtor