Ausweisleser Cyber Jack von Reiner SCT blockiert Updates

Hinweis: In dem Thema Ausweisleser Cyber Jack von Reiner SCT blockiert Updates gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,

seit ich den Treiber für den Reiner SCT Cyber Jack Ausweisleser installiert habe (https://help.reiner-sct.com/de…rticles/101000480008#SuSE die Version 15.5 für Open Suse) kommt folgende Fehlermeldung wenn ich versuche Updates zu installieren:

Zitat

<html>Auflösung der Abhängigkeit fehlgeschlagen:<br/><br/>Problem mit dem installierten pcsc-cyberjack-3.99.5final.SP16-1.suse15.5.x86_64</html>

Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann?

• Mal so nebenbei gefragt: du machst deine Updates über "Discover"?

Gruß Jürgen

Für den Inhalt des Beitrages 317395 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JSC

• Übrigens ist dies keine Tumbleweed Version des Treibers:

Zitat

pcsc-cyberjack-3.99.5final.SP16-1.suse15.5

Das hier wäre der richtige:

Code
    pcsc-cyberjack-3.99.5final.SP16-1.1.x86_64.rpm

Bekommst du mit

Code
    zypper in -f --allow-vendor-change pcsc-cyberjack

hin.

Für den Inhalt des Beitrages 317397 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Ja, Konsole und

Code
    zypper dup

zum Updaten nehmen.

Bei Tumbleweed ist dies der einzig zielführende Weg um ein Update durchzuführen.

hat funktioniert:

ich habe Lösung 1 gewählt.

Nun frage ich mich, warum musste ich erst den Treiber von Reiner SCT installieren. Wie hätte ich direkt den Treiber von Suse bekommen?

Mal so nebenbei gefragt: du machst deine Updates über "Discover"?

ja, funktioniert meistens.

Manchmal kommen Fehler aber wenn man nur oft genug auf installieren klickt, dann geht es normal irgendwann.

Noch eine ganz andere Frage, die ständigen Updates bei Tubleweed sind mir zu viel. Ich möchte daher auf Leap 15.6 wechseln. Auf Wikipedia habe ich folgendes gelesen:

Letzte bestätigte Version vom openSUSE Leap 15-Zweig[105]

Kommt dann danach Leap 16 und kann ich da dann einfach ein "Upgrade" machen oder muss ich dann alles neu installieren?

Für den Inhalt des Beitrages 317406 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: SchneiderD

• ich habe Lösung 1 gewählt.

Nun frage ich mich, warum musste ich erst den Treiber von Reiner SCT installieren. Wie hätte ich direkt den Treiber von Suse bekommen?

Anscheinend meinen 2. Beitrag nicht gelesen...........

Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

Für den Inhalt des Beitrages 317407 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Mal so nebenbei ... Tumbleweed über Discover zu updaten ist genau so, als wenn Frauen mit der Glücksspirale verhüten. ł¨

• Übrigens ist dies keine Tumbleweed Version des Treibers:

Das hier wäre der richtige:

Code
    pcsc-cyberjack-3.99.5final.SP16-1.1.x86_64.rpm

Bekommst du mit

Code
    zypper in -f --allow-vendor-change pcsc-cyberjack

hin.

also jetzt habe ich den Befehl eingegeben und folgende Ausgabe erhalten:

Für den Inhalt des Beitrages 317673 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: SchneiderD

• Wäre auch meine Frage gewesen ... bis dahin ist ja alles in Ordnung. Läuft das nun oder läuft das nicht?