tumbleweed dist-upgrade Dateikonflikt libkdecorations2 vs. libkdecorations3

Hinweis: In dem Thema tumbleweed dist-upgrade Dateikonflikt libkdecorations2 vs. libkdecorations3 gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zur Info:

Die Pakete die ich mit zypper search --verbose --installed-only | grep 5.27 fand, waren bis auf eine Ausnahme alle auch in einer "6er" Version vorhanden.

Die 5er aus der Liste habe ich alle per `zypper rm --clean-deps` deinstalliert, orientiert habe ich daran, welche Abhängigkeiten mitgezogen werden sollten. Bei den 5er nur die paar aus der Liste, bei den "6er" das halbe System.

Es gibt jetzt noch das Paket

Code
    i  | oxygen5-sounds | package | 5.27.10-1.5 | noarch | Haupt-Repository (OSS)

Hierfür gibt es keine Entsprechung in Version 6.

Im Softwarearchiv von opensuse gibt es das Paket "oxygen5-sounds" …

openSUSE Software

… allerdings nicht das Paket "oxygen6-sounds"

openSUSE Software

Ich muss das Paket also behalten, bis es eine Version "6" gibt. In Erwartung, dass dieses Paket per Auflösen der Abhängigkeiten ohne mein Zutun ersetzt wird.

Sauerland, ist das die Manifestation Deiner Aussage?

Zitat

Oder anders ausgedrückt, die noch nicht auf KDE6 migriert sind.

`

Für den Inhalt des Beitrages 318647 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerkraut

• Das Paket beinhaltet nur sound Dateien, die du einem bestimmten System-Ereignis zuordnen kannst und evtl beim oxygen Thema in KDE benutzt werden.

Du kannst es belassen und die Sounds auch unter anderen Themen verwenden.

Code
    rpm -q --whatrequires oxygen5-sounds

no package requires oxygen5-sounds

Für den Inhalt des Beitrages 318648 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Vielen Dank Stephan!

rpm -q --whatrequires oxygen5-sounds :thumbup:

funktioniert nur bei installierten Paketen, ansonsten lies einmal hier und weiter:

Dort erkläre ich dann auch den entsprechenden zypper Befehl, der auch bei nicht installierten Paketen funktioniert.

Für den Inhalt des Beitrages 318651 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland