Wie kann ich denn auf CD/DVD zugreifen?

Hinweis: In dem Thema Wie kann ich denn auf CD/DVD zugreifen? gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nee ist nicht. Die Geräteüberwachung sehe ich. Bei USB Sticks kann ich die auch mit Dolphin öffnen. Nur mit CD´s oder DVD´s gehts nicht.


    Gruß
    Ronny

    OpenSuse 12.1 x64 auf Lenovo T61 (Intel Core Duo T7500) 4GB RAM; 250 GB HDD; Intel Grafik.

    Für den Inhalt des Beitrages 39344 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ronnst

  • Schieb mal ne leere Scheibe rein und öffne das Brennprogramm k3b und schau ob sie dort erkannt wird.


    Ansonsten mal in Yast unter Sicherheit und Benutzer -> Benutzer und Gruppenverwaltung mal Deinen User der Gruppe cdrom hinzufügen und Rechner neu starten

    Für den Inhalt des Beitrages 39355 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23