paperless-ngx via docker installieren

Hinweis: In dem Thema paperless-ngx via docker installieren gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,

ich verzweifle seit Tagen daran paperless-ngx auf meinem lokalen PC mit TW zu installieren.

Gemäß der empfohlenen Installationsmethode versuche ich es derzeit mit docker zu installieren, aber manche container starten nicht bzw. schließen sich immer wieder.

Was ich bereits gemacht habe:

1. docker gemäß opensuse wiki installiert.
    2. docker daemon gestartet und geprüft ob dieser läuft:

3. Die beiden Dateien “docker-compose.env” und “docker-compose.yml” für paperless-ngx konfiguriert.

(Sodass die Pfade auf meinem /home Verzeichnis liegen und ich somit besser für's backup abgreifen kann).

4. paperless-ngx via docker mit docker compose pull und docker compose up -d installiert.

Code
    docker compose up -d
    [+] Running 5/5
     ✔ Container paperless-tika-1       Started                                                                                     3.4s 
     ✔ Container paperless-broker-1     Started                                                                                     3.4s 
     ✔ Container paperless-gotenberg-1  Started                                                                                     3.5s 
     ✔ Container paperless-db-1         Started                                                                                     3.4s 
     ✔ Container paperless-webserver-1  Started                                                                                     0.6s 

Soweit alles ohne Fehler gestartet:

7. Prüfen ob die Container auch wirklich laufen mit docker ps:

Code
    docker ps
    CONTAINER ID   IMAGE                                        COMMAND                  CREATED         STATUS                             PORTS                                         NAMES
    dbc5e65850b3   ghcr.io/paperless-ngx/paperless-ngx:latest   "/init"                  5 minutes ago   Up 12 seconds (health: starting)   0.0.0.0:8000->8000/tcp, [::]:8000->8000/tcp   paperless-webserver-1
    8cc6e89a624c   gotenberg/gotenberg:8.24                     "/usr/bin/tini -- go…"   5 minutes ago   Up 5 minutes                       3000/tcp                                      paperless-gotenberg-1
    5c7e5b71cb3e   redis:8                                      "docker-entrypoint.s…"   5 minutes ago   Restarting (1) 17 seconds ago                                                    paperless-broker-1
    ca1aaa28ca24   postgres:18                                  "docker-entrypoint.s…"   5 minutes ago   Restarting (1) 17 seconds ago                                                    paperless-db-1
    d78dfde05da6   apache/tika:latest                           "/bin/sh -c 'exec ja…"   5 minutes ago   Up 5 minutes                       9998/tcp                                      paperless-tika-1

Unter Spalte "STATUS" ist zeigt sich jetzt, dass manche container nicht starten bzw. nach paar Sekunden wieder schließen, weshalb ich paperless-ngx nicht zum laufen bringe.

Selbes Problem auch mit podman.

Ist da vielleicht SELinux bei Docker etwas zu restriktiv oder an was kann das liegen?

Bin absolut kein docker experte.

Einmal editiert, zuletzt von Jungfred ()

Für den Inhalt des Beitrages 322444 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Jungfred

• Hallo Jungfred,

ich hatte mit Docker und paperless-ngx unter Tumbleweed auch keinen Erfolg. Auf jeden Fall funktioniert das mit Debian. Meine Paperless-Installation läuft noch mit Debian 12, da Trixie zu dem Zeitpunkt noch nicht erschienen war.

Für den Inhalt des Beitrages 322446 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll