nach dem booten kommt nur die konsole

Hinweis: In dem Thema nach dem booten kommt nur die konsole gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo


    nachdem ich opensusen 12.1 x64 Gnome installiert habe, kommt nach dem booten nur noch die konsole
    ich kann mich zwar anmelden und danach als root anmelden und startx starten
    aber leider nur als root


    ich hab nach langen suchen gedacht, es wäre den ati treiber schuld und deshalb nach dieser anleitung erfolgreich den ati treiber installieren können


    jetzt komme ich wenigstens bis zum grafischen anmeldebildschirm, aber ich kann mich nur als root anmelden
    wenn ich mich als user anmelde, komme ich wieder nach ein paar flackern ins ameldebildschirm zurück


    Dell Studio 1735
    CPU: Intel® Core™2 Duo CPU T8100 @ 2.10GHz × 2
    ATI Technologies Inc Mobility Radeon HD 3650
    SSD HD 128gb + 500gb HD
    4gb ram


    ich weis leider nicht mehr weiter, hab schon seit ein paar tagen gesucht und nichts gefunden was mir weiter helfen könnte

    Für den Inhalt des Beitrages 39610 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tretor

  • Hallo,


    dann erstell mal als root einen neuen user und dann melde dich mit dem neuen user an vielleicht hilft dir das ....


    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 39611 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi78