Video Bearbeitung

Hinweis: In dem Thema Video Bearbeitung gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    mal ne frage in die Runde, habt ihr oder kennt ihr ein nettes Programm um Video zu bearbeiten?


    Muss nicht so kompliziert sein....


    Gruß Andi

    Für den Inhalt des Beitrages 39638 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi78

  • Code
    OpenShot (Für Animationen wird Blender benötigt)


    Code
    Kdenlive


    (Wohl das Videoschnitt-Tool mit den meisten Funktionen)


    Code
    PiTiVi


    Ich persönlich würde dir zu OpenShot raten.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 39639 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Ohh das ging ja schnell, vielen Dank für die Tips schauen wir uns mal die Programme mal an...

    Für den Inhalt des Beitrages 39640 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi78

  • Poste mir bitte deinen Eindruck von den Programmen wenn du sie getestet hast.
    Würde mich auch mal interessieren, da Downloaden bei mir echt lange dauert mit 20 kb/s.


    Hab mal Openshot getestet, ist recht simpel. Schnitt, Übergänge und ein paar Effekte.

    Einmal editiert, zuletzt von random ()

    Für den Inhalt des Beitrages 39867 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: random

  • Also ich habe mich für openshot entschieden.


    Ich muss sagen ist sehr einfach gehalten und man kommt schnell mit dem Programm zurecht, was für meine Bedürfnisse vollkommen ausreicht da ich nur ab und zu ein Video tunen möchte.


    Aber vielleicht können die anderen User hier ihre Erfahrungen zum Thema Video schreiben bzw. zu den Programmen.



    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 39959 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi78

  • Ich benutze meist auch OpenShot.


    Wie Andi78 bereits geschrieben hat, ist es wohl das einfachste Programm, dass trotzdem viel Funktionsumfang bietet.
    KDEnlive ist wesentlich komplizierter (wenn es auch mehr Funktionen bietet).


    Wenn man Blender zu OpenShot installiert, lassen sich von OpenShot auch einige sehr nette 3D-Animationen rendern.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 39960 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush