wie auf Linux Console umschalten

Hinweis: In dem Thema wie auf Linux Console umschalten gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • in der Tat. Ich hatte einfach nicht genug Geduld. Vom grafischen Desktop zur Console mit ctrl-alt-f1 und sechs Sekunden warten. Dann dort logiin und ctrl-alt-f2. Wieder sechs Sekunden warten und ich bin wieder im grafischen Desktop. In der Wartezeit habe ich immer wild ctrl-alt-F Sequenzen getippt und dann ging es nicht mehr. Geduld ist gefragt.

Leider habe ich immer noch keine Lösung für den Textmode bei der VM. Auch das Internet kann keinen Hinweis geben. Hat jemand schon erfolgreich mit dem Menüpunkt "Taste senden" gearbeitet ? Mir gelingt es nicht. Es soll auch so was wie virsh send key <vm> geben

Für den Inhalt des Beitrages 323936 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rebell21

• danke black-boot für den Post #9

Bei mir funktioniert die Umschaltung von Slowroll in der vbox auf die Konsole mit CTRL (rechts) + F1

Für den Inhalt des Beitrages 323960 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bmk555