Vivaldi Flatpak und KeepassXC

Hinweis: In dem Thema Vivaldi Flatpak und KeepassXC gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Leider scheint es kein offizielles Repo für Vivaldi zu geben. Habe daher die von KDE angebotene Flatpak-Version installiert. Hier habe ich allerdings die KeePassXC-Integration nicht hingekriegt. Gibt es da einen Trick oder muss ich Vivaldi von deren Webseite installieren?

Für den Inhalt des Beitrages 324181 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: peerwal

• Nachtrag: Die KeepassXC Browserintegration geht generell nicht, wenn eine der beiden Apps ein Flatpak ist.

PRAISE THE OMNISSIAH

Für den Inhalt des Beitrages 324207 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale

• Danke, das hatte ich schon vermutet.

Für den Inhalt des Beitrages 324210 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: peerwal

• Habe jetzt Vivaldi Stable und Snapshot als reguläre aktuelle Versionen von der offiziellen Vivaldi-Homepage und auch KeePassXC aus einer regulären Paketquelle installiert. In Vivaldi Stable funktioniert die Browser-Integration aber der Vivaldi Snapshot kann noch immer keine Verbindung zu Datenbank herstellen, obwohl ich in beiden Versionen die gleichen Eintellungen für die Browser-Integration verwende. Gibt es da ein bekanntes Problem?

Für den Inhalt des Beitrages 324697 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: peerwal

• Aktiviere in KeePassXC die Integration für Google Chrome.

Schreibtischrechner: openSUSE Leap 16.0 mit KDE/Plasma unter Wayland

Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

Für den Inhalt des Beitrages 324698 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa