Bootloader sichern?

Hinweis: In dem Thema Bootloader sichern? gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi leute ,


    ich würde gern ma wissen ob es möglich ist den bootloader unter opensuse zu sichern, damit falls ich mal meine windows partition neu aufsetze ich nicht extra ne neuinstalltion oder sonstges unternehmen kann.


    Auseerdem nochmal ne ganz andere Frage:


    bei dem Sopeichertest von der usecd meldert er bei 87% es sei fertig un hat ke8ine fehler gefunden. kann ich mich darauf soweit verlassen un dann neustarten oder wie ist das?


    Danke :)

    Für den Inhalt des Beitrages 39765 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suhm

  • ohh okay danke, die beiträge habe ich jetzt bereits gelesen, problem ist nur da smit der partitionstabelle, denke das is dann vllt nich die idealste lösung :D


    also kleine planänderung bzw frage dazu ^^


    Wie kann ich ohne neuinstalltion mit der opensuse cd möglichst schnell un flexibel den bootloader installieren? reicht die reparaturfunktion aus, die die netinstall zB anbietet?

    Für den Inhalt des Beitrages 39774 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suhm

  • keiner eine idee? :)


    habe bis jetzt eig nur die option unter ubuntu gesehn, aber weiss noch nicht mal das es mit grub2 genauso gehen sollte :\

    Für den Inhalt des Beitrages 39815 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suhm

  • dankeschön werd ich ma testen :)


    aber als pauschale Frage: die install cd von opensuse hat nicht diese option? :D

    Für den Inhalt des Beitrages 39825 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suhm

  • naja wie schon erwähnt, meinte ich die rescue funktion, ich weiss ja nich inwiefern ich da die bootloader installation selektieren kann ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 39828 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suhm