System friert regelmässig ein: Wie Ursache finden?

Hinweis: In dem Thema System friert regelmässig ein: Wie Ursache finden? gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Nach meinem Wissen sind OS/2 und Linux richtige Betriebssysteme.
    Bei einem Friemel-System soll man bis zum Update das Killbit setzen!
    Ein großes Problem ist die Hardwareunterstützung wenn ein BS nicht weiter entwickelt wird.


    Mit einem LiveSystem kannst Du herausfinden ob das Dateisystem von OS/2 heute noch unterstützt wird.


    Und denke daran:
    Nichts ist langweiliger als ein System, das endlich fehlerfrei läuft.

  • Weil ich mich zunächst nicht "getraut" habe, alles neu zu installieren (von wegen was man da halt dann sonst noch alles auch wieder einrichten muss) habe ich zunächst mal den Weg mit zypper versucht und die Anweisungen strengstens befolgt.


    Lief auch zunächst alles glatt. Bis dann passierte was passieren muss: Mitten drin fror das System ein!


    Womit natürlich klar war dass ich jetzt doch die Neuinstallation ins Auge fassen muss...


    Die dann zunächst erstaunlich rasch und problemlos über die Bühne ging! Nur dass ich jetzt tatsächlich erst mal wieder Probleme mit weiteren Installationen habe - aber das ist eine andere Story (siehe z.B. Egal was ich tue - immer "keine Berechtigung"!)


    Ob das System nicht mehr einfriert werde ich mit der Zeit erst sagen können! Auch vorher schon konnte ich ja stundenlang arbeiten bevor es dann wieder mal ganz unverhofft zuschlug - natürlich immer im dümmsten Moment, wie das Beispiel gerade wieder zeigt... ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 40349 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: CoBo