Firefox Fehler seit vorletztem Update.
- egweber
- Erledigt
Hinweis: In dem Thema Firefox Fehler seit vorletztem Update. gibt es 47 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
-
-
Heute morgen wurden bei mir noch einmal ca. 50 Packman-Pakete upgedated.
-
Kann ich die anderen Pakete in meiner Liste entfernen und alle anderen auf deiner Liste auf
Versuchen kannst du es. Was bei deinem Gewirr da noch alles dran hängt weiß ich jedoch nicht.
-
Kann ich die anderen Pakete in meiner Liste entfernen
Deinen Update-Verlauf kannst du dir doch immer unter Yast/Myrlyn ansehen.
-
-
Es gibt keine Fehlermeldungen. Erst unter Amazon Prime Video.
Zu Beitrag 20:
ZitatGlaubst du immer noch das es an Firefox liegt?
Mit jedem anderem Browser geht es ja mit Amazon Prime Video, nur mit Firefox nicht. Bevor ich jetzt Pakete entferne und etwas anderes läuft nicht mehr, meine Idee:
Am besten: Einfach nur abwarten, ob es demnächst Updates gibt, die dies bei Firefox beheben?
Wie ist die Meinung hierzu?
-
Wie ist die Meinung hierzu?
Ich meine, du verstehst es nicht. Es liegt nicht an Firefox. Es funktioniert bei mir, bei matbhm und bei vielen anderen sicher auch. Dein Wust von libav Dateien ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ursache des Problems. Ich weiß nicht wie du an dieses Sammelsurium von libav Dateien gekommen bist. Wahrscheinlich ein immer währendes Upgrade, ohne jemals das System zu bereinigen. Aber das ist nur meine Meinung. Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen.
Wenn ich dazu eine Meinung haben darf dann die, das ich dir raten würde, den ganzen Rechner komplett neu und frisch aufzusetzen. Ohne etwas mitzunehmen und das was nötig ist, so nach und nach wieder hinzu zu fügen. Das wäre das was ich raten würde. Du hast ja ständig irgend welche Problemchen.
-
Das ist einfach nur gesagt Blödsinn.
Noch einmal:
Man kann es mit dem Packman Repo zum laufen bringen, man kann es auch mit dem openh264 Repo ans laufen bringen.
Ob jemand nun Packman bevorzugt oder auf Packman verzichtet bleibt jedem selber überlassen.
Was momentan alles deinstalliert oder umgeswitched wurde in deinem Vorschlag im anderen Post (Lösung 2) kann ich dir nicht sagen, aber ich habe damals schon darauf hingewiesen, das openSUSE nur eingeschränkt Codecs mitliefert.
-
Und genau deswegen schmeiß ich alles von Packman raus und nutze Firefox als Flatpak mit eingebauten codecs. Packman ist gefühlt schlimmer als das AUR.
-
Und genau deswegen schmeiß ich alles von Packman raus und nutze Firefox als Flatpak mit eingebauten codecs. Packman ist gefühlt schlimmer als das AUR.
Das hab ich dann in meinem letzten Beitrag noch vergessen zu erwähnen.
Danke Scytale