VLC kann das Format h264 nicht dekodieren

Hinweis: In dem Thema VLC kann das Format h264 nicht dekodieren gibt es 57 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Heute erhalte ich die Info, dass VLC keine mp4 Dateien mehr abspielen kann. Vor ein paar Tagen gab es ein Update. Möglicherweise liegt es daran.

Ich habe zunächst in diesem Thread nachgeschaut

und poste mal:

Für den Inhalt des Beitrages 325862 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb

• Code
    i+ | vlc-codecs           | Paket | 3.0.21-160000.2.15 | x86_64 | Packman_Goettingen

Muss ich davor noch zypper einfügen, um das Paket zu installieren?

Für den Inhalt des Beitrages 325865 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb

• Muss ich davor noch zypper einfügen, um das Paket zu installieren?

Mal ne Gegenfrage:

Warum hast du mein Myrlyn Repo eingebunden, wenn du das Programm daraus nicht benutzt?

Du kannst auch in Myrlyn suchen und dann Software installieren.

Für den Inhalt des Beitrages 325866 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Mal ne Gegenfrage:

Warum hast du mein Myrlyn Repo eingebunden, wenn du das Programm daraus nicht benutzt?

Du kannst auch in Myrlyn suchen und dann Software installieren.

Myrlyn habe ich genutzt, aber das Paket nicht gefunden. Vielleicht habe ich falsch gesucht. ich versuche es nochmal.

Für den Inhalt des Beitrages 325867 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb

• Das Paket

Code
    i+ | vlc-codecs           | Paket | 3.0.21-160000.2.15 | x86_64 | Packman_Goettingen

ist nun installiert. Die Videos lassen sich immer noch nicht abspielen.

Für den Inhalt des Beitrages 325869 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb

• Such nicht nach dem kompletten Namen sondern z. B. nur nach den Anfangsbuchstaben, hier z. B. vlc.

Dann musst du natürlich auch herunter scrollen, denn zuerst werden die installierten Pakete angezeigt und dann erst die nicht installierten.

Für den Inhalt des Beitrages 325870 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Normalerweise tippe ich nur "vlc" oder den Anfang eines Wortes ein. In diesem Fall hatte ich zunächst nach "vlc codecs" gesucht, weil ich den "-" nicht gesehen habe.

Für den Inhalt des Beitrages 325871 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: deneb