brauche hilfe wegen ldap

Hinweis: In dem Thema brauche hilfe wegen ldap gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hi
    ich hab mir das aktuellste opensuse runtergeladen und es auch installiert bekommen, nun wollte ich ldap aufsetzen hab die packete runtergeladen und leider krieg ich das mit dem zertifikat nicht hin.


    ich verwalte alles über die GUI mit yast.


    kann mir einer genau erklären wie man die zertifikate einstellt?



    bedanke mich im voraus


    mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 39813 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sporn

  • Könntest du bitte auf Groß und Kleinschreibung achten, sonst ist der Text sehr unübersichtlich.


    Was für Pakete hast du heruntergeladen ?
    Ist dein gewünschtes ldap Paket hier dabei ?

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 39817 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Ok, werd ich machen.
    Habe die Packete nochmal Installiert.
    Werde es gleich mal aufprobieren ob es klappt.
    Beim letzten Versuch war eine Fehlermeldung wegen Hand-Shake gewesen.

    Für den Inhalt des Beitrages 39834 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sporn