[gelöst] Kontrolleiste geht ohne mein Wollen auf die rechte Seite

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Kontrolleiste geht ohne mein Wollen auf die rechte Seite gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi,


    also ich habe heute mal das Upgrade auf KDE 4.8.1 durchgeführt. Mal sehen, ob damit das Problem erledigt ist. Wenn ihr also in den nächsten 5 Tagen nix von mir hört, ist das Problem erledigt. Anderenfalls melde ich mich wieder. :thumbup:


    Danke noch mal an alle für eure Hilfe.


    Euer Frikler.

    Für den Inhalt des Beitrages 40142 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frikler

  • So, jetzt hab' ich den Salat. Die Kontrollleiste bleibt jetzt zwar dort wo sie sein soll, aber Akonadi spinnt jetzt.
    Ich habe 2 Google-Kalender, die bisher beide (KDE 4.7) einwandfrei über Akonadi in KDE-Kontact geholt wurden. Nun holt er nur noch von einem Konto die Kalender-Einträge, von dem anderen gar nicht mehr. :smilie_pc_057:


    Blöderweise habe ich keine Ahnung, wie Akonadi arbeitet. Hat jemand eine Idee, wie ich das nun wieder hinkriege?


    Danke schonmal.
    Frikler

    Für den Inhalt des Beitrages 40215 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frikler

  • Nach dem letzten Update per zypper dup ist das Problem mit Akonadi auch erledigt. Ich bekomme nun alle Termine per Akonadi von beiden Google-Kalendern auf meinem KDE-Kontact-Kalender wieder angezeigt.


    Schade nur, dass ich nicht herausfinden kann, wo der Fehler nun tatsächlich war.


    Also vielen Dank für eure Hilfe.
    Euer Frikler 8)

    Für den Inhalt des Beitrages 40318 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Frikler