Minecraft auf OpenSUSE installieren

Hinweis: In dem Thema Minecraft auf OpenSUSE installieren gibt es 1 Antwort.
  • Hallo Leute,
    Ich wollte mir Minecraft auf meinem Computer installieren, wo OpenSUSE installiert ist !
    Da ich leider keine kronkreten Informationen gefunden habe, wie ich Minecraft installieren kann,
    hab ich mich entschlossen hier mal nachzufragen:


    Meine eigentliche Frage wäre also, was für Software-Pakete ich von YAST(2) haben muss, um
    JAVA, bzw. MINECRAFT richtig zum laufen zu bekommen :smilie_pc_011:


    MfG YandelWas

    Für den Inhalt des Beitrages 40099 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Yandelwas

  • Kommt schon einmal darauf an, ob du openJRE oder SunsJRE nutzen willst :P
    openJRE findest du in YaST, empfehlen würde ich dir allerdings das Original JRE von Sun, dazu müsstest du
    dir das JRE von der entsprechenden Website herunterladen und es installieren, oder ein entsprechendes Repository in deine Paketquellen einbinden.


    Anschließend lädst du dir Minecraft herunter, und startest ein Terminal:


    Code
    Alt + F2


    Code
    terminal


    Wechselst in das Verzeichnis, in dem du Minecraft gespeichert hast:

    Code
    cd ~/Pfad/zu/Minecraft


    Und startest Minecraft:

    Code
    java -jar "minecraft.jar"

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 40103 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush