[gelöst] FireFox Probs!

Hinweis: In dem Thema [gelöst] FireFox Probs! gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!


    Ich wollte jetzt nicht für alles einen neuen Thread aufmachen, drum schreibe ich mal hier rein, wo der Schuh drückt.


    1) Firefox schmiert bei mir die ganze Zeit ab - gibt es hier ieine Möglichkeit das zu ändern? (wenn zB viele Tabs geöffnet sind)
    2) ich kann keine Videos mit Ton abspielen (in Firefox), zumal der Browser fast immer abschmiert, nachdem ich eins angeshcuat habe.
    3) Wie bekomme ich Okular dazu in Firefox Pdfs abzubilden bzw direkt nach dem download? MIr wird immer nur Gimp empfohlen.


    Und noch ne Frage nebenbei: Bei mir öffnet sich sehr oft ein Yast installations Fenster, mit dr Beueichnung Unknown. Dieses schließt sich dann auch wieder...ist das normal?


    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 3874 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian

  • Zitat von Suse-Newbie;3875

    Hast Du Dein System aktualisiert und die neusten Updates installiert?


    Ja ich aktualisiere mein System regelmäßig, zumindest denke ich das ich das tue. UNtem rechst erscheint immer ein Hinweis wenn wieder enue Updates vberfügbar sind....


    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 3885 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian

  • Hallo,


    Hier kann man auch eine Mozilla-Repo aktuvieren um dann ggf Updates etc schneller bereitgestellt zu bekommen, denn über die offiz.openSuSE-Repo dauert das dann doch schon mal länger ehe die Fuchs-Updates drin enthalten sind. Auch wichtig die Repo' s allesamt mit den richtigen Prioritäten zu versehen damit diese auch neue Pakete anzeigen wenn es denn welche im angebot gibt. Außerdem auch alle aktiven Repo' s mit einem häkchen bei »Aktualisieren« versehen damit diese auch immer aufgefrischt werden was wiederum auch Auswirkung auf vorhandene Updates hat. Aber all das kannst Du auch u.a. → hier inkl. weiterführender Links nachlesen.


    Jetzt nun, geh doch mal unter |→ YaST → Software → zu → Repositories und öffne dies. Dann kannst Du unter »Hinzufügen« dann bei → Community- & Gemeinschafts Repositories ein häkchen bei »Mozilla Firefox« setzen. Dann hier ein klick auf »OK« und Du landest wieder in der Repo-Übersicht, hier dann noch die betreffende Repo mit Priorität versehen und ein häkchen bei »Aktualisieren« rein damit die Repo auch aufgefrischt wird. Danach ein System-Update und dann schauen ob & wie sich das auf den " Fuchs " auswirkt.

  • Danke hab das befolgt, mit eher minderem R-Volk. Bin jetzt auf Gnome umgestiegen udn hab keinerlei Probleme mehr!


    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Für den Inhalt des Beitrages 4034 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian

  • Hi,


    Vielleicht hat der FF ein Problem mit KDE 4.x & KDE-QT 4.x ? Das würde meine Vermutung bestätigen, da Du ja mit Gnome ( da wird GTK verwendet ) und dem FF keine Probleme mehr hast wie Du ja schreibst.