[Erledigt]samsung-tools wie installieren?

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]samsung-tools wie installieren? gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe ein Samsung N220 netbook. Hierfür gibt es extra Treiber/Software
    https://launchpad.net/~voria


    Dort wird allerdings nur ein repository für Ubuntu/Debian angeboten.


    Welche Möglichkeiten habe ich diese Software auch unter openSUSE einzusetzen?

    Einmal editiert, zuletzt von LusH () aus folgendem Grund: Tags + Erledigt

    Für den Inhalt des Beitrages 41388 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MoonKid

  • Code
    find /lib/modules/ | grep -i samsung
    /lib/modules/3.1.10-1.9-desktop/kernel/drivers/platform/x86/samsung-laptop.ko
    /lib/modules/3.1.10-1.9-desktop/kernel/drivers/platform/x86/samsung-q10.ko



    http://software.opensuse.org/s…&search_unsupported=false
    usw.


    Es sollte besser erwähnt werden um welche Distribution es sich genau handelt, was versucht wurde und was nicht funktioniert.

    Für den Inhalt des Beitrages 41397 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Also die erste Ausgabe sieht bei mir auch so aus. Heißt das die samsung-tools von voria gehören bereits zum openSUSE repository und wurden mitinstalliert? Laut deinem Link scheint es ja so zu sein. Aber...


    Die Packetverwaltung von YaST2 findet kein Packet mit dem Namen Samsung. "synaptik" scheint es für openSUSE nicht zu geben, daher konnte ich das nicht gegenchecken.


    Die zweite Ausgabe ist mir völlig unbekannt. Was ist das bzw. was soll es mir sagen?


    Welche Distri ich habe? Na das aktuelle openSUSE. Version? die aktuelle!? Wie sagt mir openSUSE seine konkrete Version?

    Für den Inhalt des Beitrages 41445 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MoonKid

  • cat /etc/SuSE-r*


    Es ist die 12.1 (i586)


    Wenn die Ausgabe eines Befehls gefordert wird, sollte man den Befehl + die Ausgabe posten.

    Code
    cat /etc/SuSE-r*
    openSUSE 12.1 (i586)
    VERSION = 12.1
    CODENAME = Asparagus


    Analog:

    Code
    uname -a
    Linux linux64 3.1.10-1.9-desktop #1 SMP PREEMPT Thu Apr 5 18:48:38 UTC 2012 (4a97ec8) i686 i686 i386 GNU/Linux


    So kann vom Helfenden bei keiner Ausgabe auch überprüft werden, ob evtl. Tippfehler vorliegen.


    Bestes Beispiel:

    Code
    fdisk -l


    PS:
    Du solltest auch mal ein Update machen, der Kernel ist mitlerweile bei 3.1.10-1.9

    Für den Inhalt des Beitrages 41460 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ist mir bewußt, aber nicht möglich. Weil ich diese Posts an nem anderen System schreibe, weil mein openSUSE noch nicht bedienbar ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 41461 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MoonKid

  • Ist mir bewußt, aber nicht möglich. Weil ich diese Posts an nem anderen System schreibe, weil mein openSUSE noch nicht bedienbar ist.


    Dann hast Du die Probleme aber falsch angefasst, Du hättest mal schreiben sollen was nicht funktioniert und nicht wie installier ich irgendwas.

    Für den Inhalt des Beitrages 41462 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland