(gelöst)KDE zerschossen

Hinweis: In dem Thema (gelöst)KDE zerschossen gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, ich bitte um Hilfe. Bis vorgestern habe ich SuSe 103. problemlos benutzt. Nun habe ich versucht Virtualbox installieren. Um all Abhängigkeite zu erfüllen wurde eine Menge von Zusatzpaketen installiert. Dabei muß wohl was schiefgegangen sein, da seitdem kann ich SuSe nicht mehr zum Laufen bringen.
    Der PC fährt normal hoch (grüner Schirm) und dann erscheint Konsole mit Login-aufforderung. habe versucht als root mit "startx" den X server zu starten. Nur eine lange Fehlermeldung.
    Ich habe noch 2 weitere Linux-Distri auf dem Disk, kann also unter Umständen mit Krusader auf SuSe-Partition zugreifen. Kann mir bitte jemand helfen?

    Für den Inhalt des Beitrages 3920 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: karschm

  • Habe ich auch schon probiert....leider kam ich nur zu Login-Aufforderung. Weder als user noch als root konnte mich aber anmelden.
    Was muss man dort eingeben?

    Für den Inhalt des Beitrages 3926 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: karschm

  • Übrigens, wenn ich versuche "startx" als root, dann kommt diese Fehlermeldung:


    (II) Module already built-in
    (EE) SAVAGE(0): DRI isn't enabled
    The XKEYBOARD keymap compiler (xkbcomp) reports:
    Warning: Type "ONE LEVEL" has 1 levells, but <RALT> has 2 symbols
    Ignoring extra symbols
    Errors from xkbcomp are not fatal to the X server
    /etc/X11/xim: Chcking whetever an input method should be started
    /etc/X11/xim: user environment variable LANG=POSIX
    /etc/X11/xim: user environment variable LC_CTYPE=de_DE.UTF-8
    sourcing /etc/sysconfig/language to get the value of INPUT_METHOD
    INPUT_METHOD is not set or empty (no user selected input method).
    Trying to start a default input method for the locale de_DE.UTF-8...
    numlock: error while loading shared libraries: livXext:so.6: cannot open shared object file: no such file or directory
    /usr/bin/xrander: error while loading........usw.
    kdostartupconfig: error while loading.......usw.
    xmessage: error while loading.......usw.
    /usr/bin/kde: line 80: /root/.kde/share/config/startupconfig: no such file or directory
    waiting for X server to shut down FreeFontPath: FPE "/usr/share/fonts/ misc: unscaled "refcount is 2, should be1; fixing.
    xauth: error while loading shared libraries: libXext.so.6: cannot open.......usw.

    Für den Inhalt des Beitrages 3927 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: karschm

  • Sorry, ich würde Dir gerne weiter helfen, da ich aber selber noch "Neuling" bin, steh ich leider schon an.
    Warte mal ab, da meldet sich bestimmt noch wer, der einiges mehr auf dem Kasten hat als ich. ;)

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 3959 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hallo,


    eigentlich dachte ich das man auch als noch so unerfahrener Hilfesuchender User Wissen sollte das man ohne Info' s & angaben über das vorhandene System kein Hilfe bekommen kann.


    Bitte → hier oder auch → hier schauen und die angegebenen Punkte ab arbeiten bzw erfüllen. Dann kann man versuchen zu Helfen.