PC friert ein

Hinweis: In dem Thema PC friert ein gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    Ich habe ein Problem. Wenn ich den PC starte und mich in KDE anmelde, dauert es paar sekunden bis der Bildschirm komplett einfreiert. Das merke ich daran wenn ich mit der Maus über den Desktop gehe dann stottert es kurz und dann ist aus. Ich kann dann auch nicht in die Konsole wechseln nix muss dann den Power Button vom PC drücken und neu starten. Geht mein PC kaputt?

    AMD ATHLON II 4x 2,8 GHz, AMD RADEON 6670 2 GB, 8 GB DDR3, 650 GB HDD, OpenSuSE 12.3 64 Bit

    Für den Inhalt des Beitrages 42023 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: josy1982

  • Hallo,


    ich habe bis jetzt noch nichts unternommen ist heute das erste mal passiert. Ich kann überhaupt nicht sagen woran es liegt. Geändert habe ich am PC gar nichts auch nichts geupdated oder so.

    AMD ATHLON II 4x 2,8 GHz, AMD RADEON 6670 2 GB, 8 GB DDR3, 650 GB HDD, OpenSuSE 12.3 64 Bit

    Für den Inhalt des Beitrages 42032 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: josy1982

  • Hallo,


    es nimmt kein Ende habe heute mein spiel gespielt ich lasse es immer im hintergrund laufen und mache nebenbei noch andere sachen die komplette Grafische oberfläche friert ein und zum schluss wenn gar nichts mehr geht der komplette pc nicht mehr also kann keine eingaben und nix mehr machen. Ich habe es nur um zu testen paralel noch chakra linux da stürtzt nix ab und friert nix ein kann sogar 4 3D Spiele aufhaben das habe ich auch getestet läuft alles flüssig. Also ich habe jetzt langsam so viele probleme mit 12.1 das das nicht mehr in ordung geht. Soll ich zur überbrückung bis die 12.2 raus kommt die Version 11.4 installieren die lief bei mir ohne probleme.

    AMD ATHLON II 4x 2,8 GHz, AMD RADEON 6670 2 GB, 8 GB DDR3, 650 GB HDD, OpenSuSE 12.3 64 Bit

    Für den Inhalt des Beitrages 42120 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: josy1982

  • Soll ich zur überbrückung bis die 12.2 raus kommt die Version 11.4 installieren die lief bei mir ohne probleme.

    Das ist natürlich deine Entscheidung.
    Wobei ich denke, dass es nicht generell an der 12.1 Version liegt, sondern dass es in Deinem jetzigen System Probleme mit der Installation als solcher gibt.


    Hast Du Software am Repository vorbei installiert?
    Hast Du ggf. mal die Auflösung von Abhängigkeiten ignoriert?


    Es könnte also Vieles sein, was natürlich von der Ferne schwer eingrenzbar ist.
    Gibt es Hinweise in der Logdateien?

    Für den Inhalt des Beitrages 42125 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • Zitat

    Hast Du Software am Repository vorbei installiert?
    Hast Du ggf. mal die Auflösung von Abhängigkeiten ignoriert?


    nix der gleichen. Ich habe schon die logs durchsucht aber nichts besonderes gefunden ausser das der network manager beim booten nicht funktioniert aber das wird wohl kaum der grund sein.

    AMD ATHLON II 4x 2,8 GHz, AMD RADEON 6670 2 GB, 8 GB DDR3, 650 GB HDD, OpenSuSE 12.3 64 Bit

    Für den Inhalt des Beitrages 42141 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: josy1982

  • Hallo,


    also im moment geht es wieder friert nix mehr ein. Meistens friert es auch nur ein wenn ich Secondlife am start habe das vebraucht viel speicher und swap habe ich bemerkt der nutzt die 5 gb swap komplett aus und die 4 gb arbeitsspeicher auch.

    AMD ATHLON II 4x 2,8 GHz, AMD RADEON 6670 2 GB, 8 GB DDR3, 650 GB HDD, OpenSuSE 12.3 64 Bit

    Für den Inhalt des Beitrages 42267 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: josy1982

  • Bei mir war es die Nvidia, der Treiber des Repo ist verbugt. Mit dem Treiber der Webseite geht das problemlos.
    Bei mir friert der Bildschirm beim Nvidia Logo ein und nach den abschalten des Monitors in den standby ging nichts mehr, kein IO auf den Platten und Tastatur tot. Muste immer mit Grub in failsave mode starten.

    Keiner wird gezwungen OpenSUSE zu benutzen !


    Ich genieße jeden Tag mit meinem SuSE Rechnern seit 1996 ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 42271 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Flytronik

  • Ich habe ein Problem. Wenn ich den PC starte und mich in KDE anmelde, dauert es paar sekunden bis der Bildschirm komplett einfreiert. Das merke ich daran wenn ich mit der Maus über den Desktop gehe dann stottert es kurz und dann ist aus. Ich kann dann auch nicht in die Konsole wechseln nix muss dann den Power Button vom PC drücken und neu starten. Geht mein PC kaputt?


    Ist dies Problem jetzt gelöst?

    Für den Inhalt des Beitrages 42645 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland