Siduction 2012.1

Hinweis: In dem Thema Siduction 2012.1 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Die auf Debian aufbauende Linux-Distribution Siduction ist in Version 2012.1 erhältlich.


    Der Installer der neuen Release bietet erstmals auch Btrfs als Dateisystem an, was allerdings nicht mit der modernen Partitionierungstabelle GPT funktioniert. Die Siduction-Macher raten zu Vorsicht und regelmäßigen Backups, da sich Btrfs noch in Entwicklung befindet. Daneben sind die drei Desktopumgebungen KDE SC 4.8.3, Xfce 4.8 und LXDE im Angebot. Auf dem Linuxtag möchte das Projekt zudem noch die Umgebung Razor-Qt einführen, was auf der Release Party am 25. Mai um 18 Uhr am Siduction-Stand geschieht. Der weitere Softwarestand entspricht Debian Unstable vom 21. Mai. Siduction verwendet daneben Kernel 3.4 mit eigenen Patches sowie XServer 1.12.1.902-1.


    Weitere Details finden sich in den Release Notes. Siduction 2012.1 mit dem Codenamen "Desperado" steht auf zahlreichen Mirror-Servern zum Download bereit. Dabei passt nur die Variante mit LXDE auf eine einzige CD.


    Quelle: Linux Community

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 42592 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Möchte dazu noch etwas ergänzen, da ich schon die Grossmutter von Siduction (Sidux)) als Haupt-Distri genutzt habe. Die Mutter (Aptosid) mochte ich nicht, der Grund ist der weshalb Siduction entstanden ist!!!!
    Lebendige Community, mehrsprachiges Handbuch (200+ Seiten), Hybrid-ISO, pfiffiges Livesystem in diversen Sprachen startbar, keine (Lizenz-)Rechts-Probleme weil DFSG-konform!!!!!

  • Gut, dass du die Gründe für deine Ablehnung der Mama nicht erläutert hast.
    Braver Bub!


    GRINS.
    scnr

    Für den Inhalt des Beitrages 42705 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • @uhelp die mama hab ich nie abgelehnt nur bei den letzten zuckungen von ihr der eigentliche user-support nicht mehr gegeben und eigentlich lebt ja jedes linux distri davon bzw es ist das schöne daran jeder hilft jedem
    bin dann zurück zu kubuntu und habe dann mal aptosid getestet als 2. distri ich dachte schlimmer wirds nimmer
    na ja jeder kann sich mal irren
    habe mich dann durch div linux distris getankt nichts gefunden was paste
    bis ende letzten jahres ein sidux-bekannter sagte es wird was neues geben gehe mal nach #siduction und du glaubst du bist zuhause habe dann die beta bekommen und muss sagen so sollte es eigentlich in der ganzen linux welt sein mit hilfe etc
    wobei ich mich hier auch sehr wohl fühle