[gelöst] Fritz!Wlan USB-Stick N 2.4 anschliessen

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Fritz!Wlan USB-Stick N 2.4 anschliessen gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,
    der Versuch hat leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, ich schreibe also noch aus Windows XP.
    Beide Vorgänge hatten Fehlernachrichten, die ich nicht interpretieren kann.
    Bitte helft mir noch'mal, Danke.


    rpm sagt:

    Code
    hans@Linux-PC:~> su
    Passwort: 
    Linux-PC:/home/hans # rpm -Uvh /home/hans/Dokumente/carl9170-firmware-1.9.5-1.1.noarch.rpm
    warning: /home/hans/Dokumente/carl9170-firmware-1.9.5-1.1.noarch.rpm: Header V3 DSA/SHA1 Signature, key ID 4073bdbe: NOKEY
    Preparing...            	########################################### [100%]
       1:carl9170-firmware  	########################################### [100%]
    Linux-PC:/home/hans #


    und Zypper sagt:

    Code
    hans@Linux-PC:~> su
    Passwort: 
    Linux-PC:/home/hans # zypper in /home/hans/Dokumente/carl9170-firmware-1.9.5-1.1.noarch.rpm
    Metadaten von Repository 'Aktualisierungen für openSUSE 12.1 12.1-1.4' werden abgerufen [\]
    Fehler beim Herunterladen (curl) für 'http://download.opensuse.org/update/12.1/repodata/repomd.xml':
    Fehlerkode: Connection failed
    Fehlernachricht: Could not resolve host: download.opensuse.org (Could not contact DNS servers)
    
    
    Abbrechen, wiederholen, ignorieren? [a/w/i/?] (a): a

    Für den Inhalt des Beitrages 42655 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hahupa

  • Ist doch gut über rpm verlaufen, ist also installiert und unter /lib/firmware müsste die passende Firmware vorhanden sein (carl9170-1). Jetzt noch ein:

    Code
    systemctl restart network.service


    wenn die Interneteinrichtung über YaST/ifup läuft,

    Code
    systemctl restart NetworkManager.service


    wenn der NetworkManager verwendet wird.

    Für den Inhalt des Beitrages 42656 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Jetzt fehlt, glaube ich, nur noch das i-Tüpfelchen. Zur Klärung habe ich von den Konfigurationsfenstern Bildschirmfotos erstellt.
    Fritzbox-Router und Fritz-USBstick werden ja erkannt.
    Die Bilder habe ich als Dateianhänge hochgeladen, bei Fotos hatte ich keinen Plan wie ich das hinkriege. Hoffentlich ist das so OK.

  • Jetzt fehlt, glaube ich, nur noch das i-Tüpfelchen.


    Bedeutet jetzt was genau?


    Zur Klärung habe ich von den Konfigurationsfenstern Bildschirmfotos erstellt.
    Fritzbox-Router und Fritz-USBstick werden ja erkannt.
    Die Bilder habe ich als Dateianhänge hochgeladen, bei Fotos hatte ich keinen Plan wie ich das hinkriege. Hoffentlich ist das so OK.


    Was möchtest du jetzt noch genau klären? Falls du die Einstellungen meinst, dann müsste es passen, kenne aber deine Gegebenheiten nicht wirklich.
    Funktioniert es nicht, oder um was geht es?

    Für den Inhalt des Beitrages 42682 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Hallo zusammen,


    mein Problem ist gelöst.
    Bei der Konfiguration der Fritz!Box wurde der WPA2-Schlüssel der 5 Blöcke mit Bindestrich erstellt und eingegeben, in der Fritz!Box entdeckte ich erst jetzt, das er ohne Bindestriche gespeichert wurde.
    Dieses nun in knetworkmanager berichtigt führte zum Erfolg.


    Ganz herzlichen Dank für die Hilfestellungen.

    Für den Inhalt des Beitrages 42722 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hahupa