Software rundum Android

Hinweis: In dem Thema Software rundum Android gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem ein neues Handy zugelegt und ist ein Androide geworden. :D


    Mich würde interessieren was ihr unter Suse für Software nutzt um mit dem Handy zu kommunizieren, sprich z.b. Termine, Kontakte Synchronisieren oder oder oder.


    Bin mal gespannt was Ihr so habt.


    Schönen Sonntag noch euch allen.



    Gruß Andi

    Für den Inhalt des Beitrages 44432 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi78

  • Termine, Kontakte Synchronisieren


    Dafür gibts im Moment nur die Google-Dienste, aber ownCloud arbeitet an was eigenem: Another preview version of the Android App for you


    Ansonsten:
    Mail: K-9 Mail
    IRC: Androirc
    Jabber: Xabber
    SSH: ConnectBot


    Edit: Ich seh gerade, dass du Sync-Software für den Rechner suchst. Das ist relativ kurz: keine, da zumindest bei mir HTC-Sync und Konsorten nichtmal in einer VirtualBox funktionsfähig laufen und ich mich auch noch nicht nach Alternativen umgesehen habe.

    Für den Inhalt des Beitrages 44434 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Moin,


    Ich habe zwar kein Androiden, aber ich nutze das Windows Programm MyPhoneExplorer zum Syncronisieren des Kalenders und der Kontakte meines SonyEricsson Mobiltelefons mit Thunderbird. MyPhoneExplorer soll aber auch schon lange mit Android funktionieren und lässt sich unter Linux per Wine nutzen (Link und Forum von MyPhoneExplorer).
    Ich kenne nichts äquivalentes, gerade weil man seine eigenen Daten nicht über irgendeinen Server transferiert, sondern direkt vom Rechner zum Telefon und zurück.


    Grüße,


    Puls.

    Für den Inhalt des Beitrages 44436 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: MPuls