[Gelöst]Bumblebee 3.0 installation

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Bumblebee 3.0 installation gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo brauche etwas Hilfe bei der Installation von Bumblebee 3.0
    habe die Repositorys von Bumblebbe eingebunden. Wenn ich dann aber über Yast installieren will bekomme ich geschrieben das bbswitch von keinen Repositorys angeboten wird wird aber benötigt.
    weiß jemand welche Repository ich anlegen muss damit bbswitch mit installiert wird


    hier sind meine Repositorys die ich angelegt habe



    Bin für jede Hilfe dankbar
    // Edit:
    In Zukunft bitte beim Erstellen eines neuen Thread auch passende Tags dazu setzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von LusH () aus folgendem Grund: Tags

    Für den Inhalt des Beitrages 44998 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demar

  • Könntest du die Installation mal über Zypper anstoßen und die genaue Ausgabe hier vorführen?

    Für den Inhalt des Beitrages 45000 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • bekomme ich folgendes



    das gleiche wie auch bei Yast, bbswitch wird benötigt. Deswegen brauche ich Repositorys wo bbswitch dabei ist

    Für den Inhalt des Beitrages 45001 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demar

  • hatte nicht ganz denn richtigen befehl das müsste aber passen


    Für den Inhalt des Beitrages 45002 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demar

  • Nach welcher Anleitung gehst du denn vor? Ich denke, du müsstest mal den Paketbauer kontaktieren. Ansonsten ein anderes Repo probieren, z.B.:
    http://download.opensuse.org/r…/Bumblebee/openSUSE_12.1/
    , oder nach Update mit Kernel 3.1.10:
    http://download.opensuse.org/r…USE_12.1_Update_standard/


    Beispiel (Repo jetzt nicht extra dafür eingebunden und ich weiß nicht welche Pakete wirklich benötigt werden, da auch keine passende Hartware zum testen vorhanden):

    Für den Inhalt des Beitrages 45005 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • ich hatte im internet einfach nach repositories gesucht und ohne anleitung über Yast versucht zu installieren hab wahrscheinlich nicht die richtige repository gehabt ich hab nur eine englische Anleitung für opensuse gefunden aber die ist nicht für die aktuelle Version


    hab es jetzt mit Update mit Kernel 3.1.10:
    http://download.opensuse.org/repositorie…pdate_standard/
    versucht




    danach hab ich den Befehl


    Code
    usermod -A bumblebee meinUSERNAME


    verwendet danach wollte ich den befehl



    Code
    bumblebee-configuration
    If 'bumblebee-configuration' is not a typo you can use command-not-found to lookup the package that contains it, like this:
    cnf bumblebee-configuration


    der funktioniert aber nicht kein zugriff
    bumblebee und bbswitch sind jetzt aber installiert siehe oben

    Für den Inhalt des Beitrages 45011 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demar

  • nur zu info den nvidia grafiktreiber hab ich schon vor der installation von bumblebee per repositories installiert

    Für den Inhalt des Beitrages 45012 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demar

  • es würde mich freuen wenn jemand eine Anleitung kennt, vielleicht ein Link hier rein stellt. Ich finde nichts brauchbares. für Bumblebee 3.0

    Für den Inhalt des Beitrages 45014 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: demar