Kein Internetzugriff bei Netbook Toshibe NB510-108-2

Hinweis: In dem Thema Kein Internetzugriff bei Netbook Toshibe NB510-108-2 gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wegen WLAN, könntest du mal die Ausgabe von

    Code
    ls /lib/firmware/rtlwifi/


    zeigen?


    Es kann sein, wenn openSUSE 12.2 fest installiert wird, dass sich das Problem erledigt wenn das Paket kernel-firmware installiert wird. Möchtest du openSUSE denn überhaupt installiert verwenden, oder nur als Live-System?


    Dann war alles umsonst.


    Installier es.

    Für den Inhalt des Beitrages 45607 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Eine evtl. dumme Frage.


    nach dem Versuch Ubuntu zu installieren, habe ich mit "bootrec /fixmbr " den GRUB wieder gelöscht, dass es bei mir jetzt Windows ganz normal startet.


    Ich habe gemerkt dass Suse, etwas andere Filesystem/Partitionierung als Ubuntu hat. Kriege ich dann den GRUB wieder weg mit gleiches Kommand? Ich will auf keinem Fall was installeiren, was danach zum Löschen von Windows- und Backup-Partitionen benötigen wird.


    Kannst du es mir bestätigen?


    Gruß, Leo

    Für den Inhalt des Beitrages 45611 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: leo1024