Kein Internetzugriff bei Netbook Toshibe NB510-108-2

Hinweis: In dem Thema Kein Internetzugriff bei Netbook Toshibe NB510-108-2 gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich habe keine Internet Zugriff werde von LAN noch von WLan.
    Netbook NB510-108 ist neu. Suse istn 12.2 KDE 32 bit.
    32 Bit weil es Skype nur für 32 bit gibt.


    LAN Verbindung sehe ich gar nicht, WLAN Verbindung besteht, aber Firefox kann nicht ins Internet gehen.


    Console output von collectNWData ist in entsprechend WLAN.txt und lan.txt Dateien.
    Files collectNWData.txt sind entsprechend für collectNWData_lan.txt aund collectNWData_wlan.txt
    umbenannt.


    System wurde mit LIVE-USB getestet.


    Fedora-KDE zeigt auch keine LAN Verbindung, aber WLAN funktioniert.


    Bitte um Hilfe, da mir Fedora nicht wirklich gefällt.


    Gruß, Leo

  • Hat jetzt zwar nichts mit Deinen Netzwerkproblemen zu tun aber :


    Zitat

    32 Bit weil es Skype nur für 32 bit gibt.

    Das ist nicht Dein Ernst, oder?
    Es gibt für 64 bit Systeme auch eine 32 bit Laufzeitumgebung, so dass man problemlos 32 bit Anwendungen ausführen kann. Ich benutze Skype schon lange auf 64 bit openSuSE Systemen.
    Die aktuelle Version von Skype löst sogar, im Gegensatz zu den älteren Versionen, auf einem 64 bit System sämtliche 32 bit Abhängigkeiten korrekt auf (seit Version 4.0.0.7).

  • wusste ich nicht. Aber mit Ubuntu habe ich schon mal probleme mit Paketeninstallation gehabt, da es falsche Architektur war. Wenn es geht, probiere ich aus.


    Aber trotzdem, es soll doch kein Problem sein, oder?


    Gruß, leo

    Für den Inhalt des Beitrages 45481 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: leo1024

  • Ähm wie soll ich das bitte verstehen ?


    ich habe die 64-bit Skype installiert und er läuft super. Version ist die 4.0.0.8 von Skype.


    hast du eine Fehlermeldung oder ähnliches....


    LG SUSEDJAlex

  • Leute, sorry,
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber ...


    Ich habe in ersten Beitrag geschrieben:


    ich boote System von USB Stick und habe KEINEN INTERNETZUGRUFF!
    Das ist mein Problem! Weder mit 64 noch mit 32 Bit!


    Ich bitte um die Hilfe Netzwerkzugriff und Internetzugriff zu konfigurieren oder zumindest aufklären dass es halt nicht geht.


    Danke im voraus, Leo

    Für den Inhalt des Beitrages 45491 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: leo1024

  • Woher weißt du, daß WLAN eine Verbindung hat?
    Welches Programm kommt zum Einsatz? Networkmanager?


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 45492 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • Wegen WLAN, könntest du mal die Ausgabe von

    Code
    ls /lib/firmware/rtlwifi/


    zeigen?


    Es kann sein, wenn openSUSE 12.2 fest installiert wird, dass sich das Problem erledigt wenn das Paket kernel-firmware installiert wird. Möchtest du openSUSE denn überhaupt installiert verwenden, oder nur als Live-System?

    Für den Inhalt des Beitrages 45494 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Hi Danke.




    So


    wie requested:




    linux@linux:~> ls /lib/firmware/rtlwifi


    rtl8192cfw.bin rtl8192cfwU.bin rtl8192defw.bin rtl8712u.bin


    rtl8192cfwU_B.bin rtl8192cufw.bin rtl8192sefw.bin


    linux@linux:~>




    Ja ich benutze NetworkManager. YAST habe ich auch ausprobiert, aber da nichts


    verstanden. Nur sehe ich dort, dass Netzwerkkarte nicht konfiguriert.




    Ich wollte schon normal installieren, aber ich will erst mal sicher stellen das es alles funktioniert.


    Sonst muss ich wieder MBR fixen :).




    Übrigens Weder Fedora noch Ubuntu zeigen LAN Verbindung. WLAN habe ich connected
    (NetworkMansger) aber Firefox lädt die Seite nicht. Bei Fedora geht es. Aber da warte ich


    schon 2 Wochen auf eine Antwort in Forum. Bis jetzt keiner gemeldet :_).




    Danke und Gruß, Leo

    Für den Inhalt des Beitrages 45497 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: leo1024