[gelöst] WLan Controller wird nicht richtig erkannt

Hinweis: In dem Thema [gelöst] WLan Controller wird nicht richtig erkannt gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    nachdem ich heute opensuse 12.2 installiert konnte ich kein wlan aktivieren, mein knopf zu aktivierung des wlan reagiert auch nicht. kabelgebunden ist es möglich ins internet zu kommen. die einrichtung über den network-manager war leider auch erfolglos. ich hab dann mal collectNWData drüber laufen lassen und geb mal die txt mit.


    vielen dank für die hilfe

  • es sind alle updates die angeboten worden drauf hat auch nix gebracht, was mich aber an der ganzen sache etwas stört ist, dass der wlan schalten überhaupt nich reagiert.
    hab auch noch mal die hard-info durchlaufen lassen da wird der controller angezeigt, aber jeglich versuche mit dem network-manager sind erfolglos auch als root

    Für den Inhalt des Beitrages 45653 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Shutup


  • hier mal die gewünschte Ausgabe, hab auch die PackMan Repo zugefügt leider ohne erfolg.
    ja ich hab ne wlan lampe, die ist wie gesagt aus und lässt sich auch nich anschalten, das wlan ist aber im bios aktiviert

    Für den Inhalt des Beitrages 45699 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Shutup