Archivinhalt ohne kompletten Download über Netzwerk ansehen

Hinweis: In dem Thema Archivinhalt ohne kompletten Download über Netzwerk ansehen gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,
    mit welchem Komprimierungs-Tool ist es möglich Archivdateien zu erstellen welche ich anschließend NICHT komplett laden muß, um deren Inhalt zu betrachten?
    Soweit ich weis konnte das Stuffit aufm Mac.
    Genauer: Ich will zB in einer Cloud ein ZIP-Archiv hinterlegen. Um nun nur ein Element aus diesem Archiv zu entnehmen wäre es ja sinnvoll anhand eines Inhaltsverzeichnisses auch nur dieses herunter zu laden statt die komplette Archivdatei.


    Für nen Tip wär ich dankbar.

    Gigabyte GA-G31M-ES2L, Intel Core2 Duo 6xxx, GeForce GT240, Alesis IO2

    Für den Inhalt des Beitrages 46184 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rimany

  • hi,


    mache bitte so:


    erstelle auf dem Server, wo du die Daten speichern willst, einen Ordner..
    dort kannst du alles ablegen auch den gzip oder das was du brauchst für das Betrachten der Zip-Dateien oder was auch immer...


    Unterstützt dein Cloud php ?


    Dann kannst du das auf dieser PHP - Basis das bewerkstelligen....


    LG SUSEDJAlex

  • Wenn du richtig Zugriff auf den Server hast, könntest du das mit einem als "loop device" gemountetem File mit z.B. SquashFS erledigen.
    (SquahFS is glaub ich red only, irrc)

    Für den Inhalt des Beitrages 46187 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Ok, also das was ich wollte scheint wohl nicht zu machen sein. Ich will ja nicht jedes Mal wenn ich nur ne kleinere Datei brauche das komplette Gigabyte-Archiv runterladen müssen.


    Ich experimentier jetzt mal gerade mit webdav und encfs auf dem freien Account (25GB) von t-online.
    Klappt irgendwie auch jedoch immer mit Gefummel, und dann ist das auch furchtbar lahm mit den Ups....

    Gigabyte GA-G31M-ES2L, Intel Core2 Duo 6xxx, GeForce GT240, Alesis IO2

    Für den Inhalt des Beitrages 46693 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rimany

  • Das geht natürlich.
    Man kann sogar sich einfach einen wrapper selber basteln mit der bash.


    Viele Programme machen das auch schon alleine.


    Rufe den "Konqueror" (unter Kmenu/Internet/Browser ) auf und gib eine URL zu einem -tgz an.
    Er zeigt dir alles an.


    Wenn du zu dem Urteil gelangst "Das geht nicht!", ist lediglich gezeigt, dass du selbst zu wenig weißt.


    Und dass die Antworte auf so eine Frage spärlich sind, liegt wohl eher daran, dass es zuviele verschiedene Wege gibt, das zu erreichen.


    Statt "geht also nicht" ist "geht auf viel zu viel verschiedene Weisen" richtig.


    Und um einen empfehlenswerten Weg auszumachen, solltest du zumindest angeben, was auf dem Server alles läuft, und was dir dort erlaubt ist, etc....


    Was ich schon mal vorschlug -nämlich das archive echt zu mounten- kannst du ja mal hier nachlesen:
    Hier ein Beispiel zum Mounten von Archiven mit "fuse"



    Und so richtig verstehe ich den Sinn nicht ganz. Wenn das Herunterladen streng Volumen limitiert ist, warum legst du das Zeugs dann überhaupt auf den Server? Und warum sollen kleine files dort in einem Archiv liegen?
    Aber egal....

    2 Mal editiert, zuletzt von uhelp ()

    Für den Inhalt des Beitrages 46696 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp