[erledigt] bootsplash

Hinweis: In dem Thema [erledigt] bootsplash gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Nabend zusammen,


    wollte, wie eigentlich immer nach Neuinstallation, meinen Bootsplash meinem Desktophintergrund anpassen.


    Den Splash verwende ich nun seit 11.4 immer wieder und sehr erfolgreich normalerweise.
    Leider will mein Bootsplash mir bei 12.2 nicht gehorchen :)


    Habe das ganze in /etc/bootsplash/themes abgelegt.
    die Datei bootsplash in /etc/sysconfig angepasst (exakt so wie der Ordner auch heißt...)
    Und selbstredend in Yast -> Editor für Sysconfig -> System -> Boot -> Theme das ganze händisch nachgetragen (exakt so wie der Ordner auch heißt...).


    Danach wie immer:


    Code
    SuSEconfig --module bootsplash
    Starting SuSEconfig, the SuSE Configuration Tool...
    Running module bootsplash only
    Reading /etc/sysconfig and updating the system...
    Module bootsplash does not exist
    Finished.


    Das alles habe ich nun dreimal versucht, mit dem Erfolg immer noch den Standardsusesplash zu haben


    Die Datei bootsplash existiert auf alle Fälle sonst könnt ich Sie ja nicht ändern. Ist das Modul irgendwie nicht geladen?


    Komisch ist auch (aber ich glaube dasn anderes Thema):



    Was mache ich falsch? Oder was übersehe ich?

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Einmal editiert, zuletzt von akI ()

    Für den Inhalt des Beitrages 46419 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI

  • :smilie_pc_057: Du hast recht :P
    Ich stelle dann mal auf Grub um...


    Danke, sollte sich erledigt haben, wenn nicht melde ich mich noch mal

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 46423 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI


  • Nein, Plymouth


    Plymouth?

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 46425 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI

  • Zitat von http://en.opensuse.org/Features

    plymouth is now used for the boot splash screen. It allows for flicker-free boot on systems with kernel mode switching (KMS) support. Passphrase prompts for encrypted disks are also handled by plymouth.


    http://www.freedesktop.org/wiki/Software/Plymouth


    IMO wäre die Lösung für dich Plymouth durch bootsplash zu ersetzen oder dir ein neues Plymouth Theme zu suchen wenn du das Original nicht magst (warum auch immer)

    Für den Inhalt des Beitrages 46430 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Aha aha aha... Gut also Plymouththeme suchen. Nein die Standardthemes gefallen mir absolut nicht, aber is ja Gescmackssache)


    Gut, wie stelle ich wieder auf Grub2 um wenn ich via Yast auf Grub umgestellt habe (Siehe #2 und #3) und nun komplett ohne Funktionsfähigen Grub dastehe? Kernel werden nicht geladen und ich lande in der minimalshell 8|

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 46433 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI

  • Mit Grub auf Grub2 umstellen habe ich hinbekommen:


    Für die die es nicht wissen sollten:


    Code
    root (hd0,1)
    kernel /boot/vmlinuz
    initrd /boot/initrd
    boot


    Allerdings muss danach die cfg neu beschrieben werden.
    Ich frage mich warum yast die option bietet von Grub2 auf Grub umzustellen wenn grub mit der cfg nichts anzufangen weiss?!

    System:


    - MSI Big Bang II
    - INTEL I7 Extreme 3960x
    - NVIDIA GTX680
    - 64GB DDR3
    - 2TB Suse 12.2 64b KDE
    - 2TB Ubuntu Studio 12.10 64b Quantal Release XFCE mit Gnome


    - Ausreichend Speicherkapazität


    - Alles in nem schmucken LianLi V2120 Gehäuse


    Forget what you know about first person shooters. Walk a week in the Postal Dude's shoes.[size=8]

    Für den Inhalt des Beitrages 46440 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: akI