Dateien von einem Android-Handy auf SuSE System übertragen

Hinweis: In dem Thema Dateien von einem Android-Handy auf SuSE System übertragen gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Halo,
    @ minidiegi - libmtp9 in V. 1.1.3-2.1.2 von openSUSE ist auf dem PC installiert.
    @ Andi78 - das Handy gehört meiner Frau - sie will es in Original zustand behalten also nix mit "rooten" - was auch immer das heißt... Trotzdem danke für die Info ;)
    Und unter W7 macht auch das empfohlene Software PC-Kies mächtig Ärger... Aber das ist eine andere Geschichte.
    Danke, Gruß -Z.

    Für den Inhalt des Beitrages 48121 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia

  • Hallo,


    ups ich habe es komplett verwechselt bin immer von S2 ausgegangen. Macht nix, das kann ich morgen beim Arbeitskollegen anschauen wenn er da ist.
    Aber die Einstellung müsstest du auch im S3 haben, siehe Screenshots. Das hatte ich meinen S2 mit der Stock ROM (Original Samsung) auch gehabt bis ich diese Einstellung gefunden habe.


    EINSTELLUNG --> MEHR... --> USB VERBINDUNG --> und dann nur noch klicken und die Anweisungen befolgen,


    damit bindest Du dein Handy wie ein USB Stick ein, d.h. du hast zugriff auf deine interne Karte oder sogar externe Karte.


    Gruß Andi

  • Hi Andi78,
    bei Deinem Bild Nr. 2 ist die usb-Verbingung - die gibt's bei mir nicht.
    Unter Drahtlos und Netzwerke habe ich:
    -Offline Modus,
    -Mobile Netzwerke
    -Tethering und mobiler Hotspot
    -VPN
    -NFC
    -S Beam
    -Geräte in näherer Umgebung
    -AllShare Cast-
    -Kies über WLAN
    Mehr nicht. Das Gerät lässt sich über usb mit dem PC ohne weiters verbinden - auch Fotos Kopieren ist möglich - Probleme macht DigiKam und die Video-Dateien von WhatsApp (die .MOV). Die sind nicht mal beim Zugriff vom PC vorhanden - Ordner WhatsApp - Video scheint leer zu sein. Am Handy lassen sie sich aber abspielen.


    Und noch was: ich habe auch ein SONY XPERIA ray mit Android 4.0.4 drauf - da geht es einwandfrei.
    Mit dem Samsung ging es auch - bis auf Update zur V. 4.1.1 - danach war Schluss.
    Vielleicht ein Downgrade? Wie mache ich es? Werkseinstellungen?


    Gruß, Z.

    Für den Inhalt des Beitrages 48156 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia

  • Downgrade kannst du leider über Werkseinstellung nicht mehr machen. Du kannst es ausprobieren aber die Werkseinstellung würde nur 4.1 von null machen d.h. du müsstest dein Telefon komplett neu Füttern.


    Du musst es neu Flashen.Einmal brauchst Du Windows und das Programm Odin. Es geht auch Linux mit dem Programm Heimdall wobei ich immer das alles mit Windows gemacht habe. Und dann braucht man natürlich die 4er ROM die kann man es bei SamMobile downloaden.


    Hast Du da vielleicht was
    Einstellungen>Drahtlos und Netzwerke>Mehr>Usb Verbindung>Speicher


    Aso hier ist noch was um auf die externe zuzugreifen http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1711009 im xda Forum kann man paar Antworten zu deinen Problem finden.


    Gruß :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi78 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 48165 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi78