Virtualbox - Benötigte Erweiterung installieren?

Hinweis: In dem Thema Virtualbox - Benötigte Erweiterung installieren? gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • ... und schon hab ich das nächste Problem.


    Beim Aktivieren der Virtualbox (Oracle) erschien die Meldung, dass für die Erweiterung für die usb-2 Freigabe eine Erweiterung nötig ist. Diese Erweiterung


    Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-4.2.4-81684.vbox-extpack


    habe ich runtergeladen. Trotz aller Versuche bin ich bisher daran gescheitert, dass ich es nicht schaffe, diese Erweiterung zu integrieren. Das liegt wohl daran, dass ich mit der Vielfalt der Eingabebefehle für die Konsole noch nicht ganz zurecht komme.


    Wie intergriere ich also die oben genannte Erweiterung. Bitte wie immer in ganz kleinen, langsamen Schritten erklären.


    Vielen Dank schon mal und Grüße
    Bernd

    Für den Inhalt des Beitrages 48234 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bernd1960

  • Code
    VBoxManage extpack install Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-4.2.4-81684.vbox-extpack

    Für den Inhalt des Beitrages 48235 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zerum

  • Code
    VBoxManage extpack install Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-4.2.4-81684.vbox-extpack

    Erstmal danke für die schnelle Antwort. Aber auch auf die Gefahr hin, dass Du mich für blöd erklärst. Ich habe die Datei ganz normal in den Downloadordner runtergeladen. Wie greift man jetzt genau auf diesen Ordner zu, damit der Befehl, wie Du ihn mir übermittelt hast auch beim entsprechenden Programm integriert wird.


    Danke
    mfg. Bernd

    Für den Inhalt des Beitrages 48241 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bernd1960


  • Wie intergriere ich also die oben genannte Erweiterung. Bitte wie immer in ganz kleinen, langsamen Schritten erklären.


    Im Dateimanager - einfach die Datei anklicken - fertig 8o


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 48242 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • VirtualBox starten----Datei---globale Einstellungen----Zusatzpakete-----kleiner Pfeil (Paket hinzufügen) und im Datei-öffnen-Dialog das heruntergeladene Teil anklicken

    Für den Inhalt des Beitrages 48243 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • VirtualBox starten----Datei---globale Einstellungen----Zusatzpakete-----kleiner Pfeil (Paket hinzufügen) und im Datei-öffnen-Dialog das heruntergeladene Teil anklicken


    Alles soweit wie beschrieben gemacht, aber dann kommt diese Fehlermeldung:
    Das Zusatzpaket /home/Bernd/Downloads/Oracle_VM_VirtualBox_Extension_Pack-4.2.4-81684.vbox-extpack konnte nicht installiert werden.


    VBoxExtPackRegister returned VERR_VERSION_MISMATCH, pReg=00000000 ErrInfo='VirtualBox version mismatch - expected 4.2 got 4.1'.


    Fehlercode:NS_ERROR_FAILURE (0x80004005)
    Komponente:ExtPackManager
    Interface:IExtPackManager {3295e6ce-b051-47b2-9514-2c588bfe7554}



    :?:
    Gruß,Bernd

    Für den Inhalt des Beitrages 48295 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bernd1960

  • Hab meinen fehler selbst entdeckt. Ich brauche Version 4.1 und nicht 4.2. USB2 funktioniert zumindest schon mal bei der Konfiguration der Maschine.


    Bis hierher erstmal VIELEN DANK für die wie immer super Hilfe. Ich werde dieses Problem aber nochnicht als gelöst eintragen, weil ich erst noch warten möchte, was noch für Probleme auftauchen.


    Viele Grüße und nochmal Danke sagt


    Bernd :smilie_hops_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 48296 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bernd1960