(gelöst)openSUSE mithilfe von unetbootin auf USB-Stick bringen

Hinweis: In dem Thema (gelöst)openSUSE mithilfe von unetbootin auf USB-Stick bringen gibt es 1 Antwort.
  • N'abend.
    Wie der Titel schon verraten lässt, möchte ich openSUSE von einem USB-Stick installieren. Keine Live-CD, sondern das YaST-Installationsprogramm über den Stick starten.


    Eigentlich wollte ich unetbootin verwenden,
    jedoch endet der Programmstart qualvoll:


    Code
    karsten@linux:~> sudo /usr/sbin/unetbootin
    root's password:
    unetbootin: cannot connect to X server 
    karsten@linux:~>

    Das System ist ein openSUSE 11.1. Den Rechner und den X11 habe ich natürlich schon (mehrfach) neu gestartet. Woran das sonst liegen könnte, keine Ahnung.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Gruß k4rsten

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 4451 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten

  • Hallo k4rsten,


    ich vermute, inzwischen bist du selbst auf die Idee gekommen, aber vielleicht spart es ja dem einen oder anderen doch ein paar Minuten, wenn ich hier antworte^^


    Dasselbe ist mir nämlich auch passiert, inzwischen ist einem sudo ja fast ins Blut übergegangen.


    Wenn du "Unetbootin" allerdings als "su" ausführst, startet es problemlos.


    Grüße,
    Feliks

    Für den Inhalt des Beitrages 5212 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feliks