[Gelöst]TeamViewer installieren

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]TeamViewer installieren gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo liebe Forennutzer!


    Ich benötige Hilfe.
    Seit einigen Tagen versuche ich mit OpenLinux 12.2, das ich installiert habe, den TeamViewer zum Laufen zu bringen. Da ich schon mit Teamviewer und Ubuntu gearbeitet hatte, glaubte ich, dass dies bei OpenSuSE auch kein Problem sei.
    Nach dem Download (als user) erscheint das Installationsfenster für APPER, ok, 13 abhängige Pakete werden aktualisiert, dem stimme ich zu (mit root-Rechten), dann läuft der Balken und nichts tut sich mehr, da eine Verifizierung der Zustimmung der Lizenz erwartet wird. Ich habe aber nirgends ein weiteres Fenster offen, mit WEITER geschieht nichts. Was mache ich da falsch? ?(


    Jafra44

    Einmal editiert, zuletzt von LusH () aus folgendem Grund: Titel; Gelöst; Tags

    Für den Inhalt des Beitrages 48844 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jafra44

  • Versuche mal das Paket mit zypper zu installieren.
    In einem Terminal (als root):

    Code
    zypper in /Pfad/zum/Paket


    Zypper wird nämlich im Falle eines Fehler diesen ausgeben.
    Falls ein Fehler entsteht können wir damit weitermachen ^^

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 48846 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Hi jafra44


    Installiere Teamviewer so wie LusH es beschrieben hat.
    Wenn du ein 64bit System hast benötigt Teamviewer allerdings folgende Pakete:


    Zitat

    libfreetype6-32bit
    libXrender1-32bit
    libXfixes3-32bit

    libXdamage1-32bit


    Die blauen Pakete werden wahrscheinlich schon vorhanden sein,das rote
    wohl nicht.


    Bei mir wurde unter 64bit eine fehlende tvwine.dll.so "angemeckert".
    Eine Lösung fand ich dann bei opensuse.org

    Für den Inhalt des Beitrages 48847 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Zuerst einmal herzlichen Dank für die prompten Antworten!!!
    Ich habe das Problem inzwischen gelöst. Scheinbar war ein Update nach Download und Installation nachträglich notwendig um für Teamviewer alle Pakete icherzustellen. Nach Update und neuerlicher Installaton hat alles wunderbar geklappt, alle Pakete aufgelöst und nun kann einer Remoteverbindung nichts mehr im Wege stehen - nein - ausser ein paar Windowsserver (Scherzerl...)


    Danke dem Forum!!!


    lg jafra44

    Für den Inhalt des Beitrages 48967 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jafra44