ATI Grafiktreiber SUSE 12.02 für IBM ThinkPad T41

Hinweis: In dem Thema ATI Grafiktreiber SUSE 12.02 für IBM ThinkPad T41 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Nochmals danke für die schnelle Hilfe im anderen Beitrag von mir.


    Da ich über die SUSE 12.02 Ausgabe sehr angenehm überrascht bin möchte ich versuchen meinen älteren
    IBM ThinkPad T41
    mit ATI Grafikkarte zu reaktivieren.


    Intel CPU 1.6 Mobile
    2GB RAM
    120HDD
    ATI Mobility Radeon 7500 mit max 32MB


    Geht da noch etwas?
    Ein Link oder andere Hinweise sind willkommen.
    crazy

    Für den Inhalt des Beitrages 49112 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: crazy

  • Hier findest du die offiziellen Systemvoraussetzungen.


    Du solltest auf jeden Fall darauf achten eine Ressourcensparende Oberfläche einzusetzen, beispielsweise:

    • Xfce
    • LXDE

    Oder du verwendest direkt einen WindowManager, das wäre noch sparsamer, würde allerdings auch um einiges mehr Konfigurations und Einarbeitungszeit fordern.

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 49114 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Vielen Dank für Eure Hinweise und Links.


    Auf eine ältere Version von openSUSE wie z.B. Version 11.4 setzen?
    Das Treibermenü hätte ich schon ganz gerne bezüglich einer Farbregulierung vom Bildschirm.


    schöne Woche Allen
    crazy

    Für den Inhalt des Beitrages 49121 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: crazy