Kmail 4.9.4 verdoppelt oder unterschlägt Mails

  • diese Probleme hatte ich mit Kmail schon vor einigen Version in Ähnlicher Art.
    Folgendes. Mit Kmail wird ein GMX Konto (imap.gmx.net) und mein eigener imap server vom Provider abgefragt. (imap.easyserver.at).
    Jetzt verdoppelt oder verdreifacht Kmail anscheinend alle eingehenden Nachrichten, bzw. die auf GMX werden einfach gelöscht. Der Witz dabei, kommt ein Mail über GMX rein, so wird der Empfangssound abgespielt, das Mail aber sofort unwiederruflich gelöscht. selbst im GMX webfrontend ist es nur noch durchgestrichen ersichtlich, der inhalt aber fehlt. (nur die betreffzeile bleibt über).


    das ganze ist auf meinem Desktop und meinem Laptop das gleiche. Zum Einsatz kommt Opensuse 12.2 mit Kmail 4.9.4.
    Ob der ganze Zauber auch bei POP Abfragen wäre, kann ich leider nicht sagen.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 49426 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr