Windows-8-Zwang bei OEM-Rechnern!

Hinweis: In dem Thema Windows-8-Zwang bei OEM-Rechnern! gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Danke für die Freundlich Antwort! :cursing:

    Warum soll ich meine Meinung für mich behalten?? Desweitern ist es ein Industrieproblem, weil sich damals alle auf Windows konzentriert haben! Linux wurde doch nur ausgelacht und überhaupt nicht für voll genommen. Ist doch heute zum Teil auch noch so. Es lebe der Kommerz!

    Desktop:
    Medion MD 8800 (der nächste wird wieder selbstgebaut :thumbup: )


    Intel Pentium D 830 (2x3,0GHz, 800 FSB, 2x1MB L2)
    Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB
    3GB DDR2 im DC
    Original Update gepflegtes openSUSE 11.4 x86 mit KDE (ich weiß, aber es gibt eh eine neuen PC und arbeiten tue ich im Moment mehr mit Windows; 1 Monat muss es noch durchhalten)



    Wenn was fehlt, FRAGEN :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 49667 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ELW 2

  • Reg Dich nicht über dumme Antworten auf. Die gibt es in Linuxforen recht regelmäßig. Vermutlich handelt es sich dabei um eine Abschreckungsstrategie.


    @uhelp, ja, Deine Antwort war sogar saudumm. Bekommst Du von mir gerne handschriftlich. Überlege mal, wie Du reagierst, wenn Dich einer so maßzunehmen versucht.


    Falk

    Für den Inhalt des Beitrages 49669 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2

  • Weil deine Vorstellungen von Linux schlicht nichts mit Linux zu tun haben.


    Sehr wohl kannst du SPS ohne irgendwelche Siemensteile programmieren.
    (Falls man das wirklich will)
    Suche also erst einmal die richtigen Apps und teste die.
    Ein kleiner Überblick: http://www.linux-automation.de/plc/index_de.html


    "wine" ist ein Akronym für Wine Is Not an Emulator.
    Und es war nie dazu gedacht irgendwelche dämlichen Winprogramme -seinen es Spiele oder Steuerungen- laufen zu lassen.
    "wine" ist das wohl am meisten mißbrauchte Programm des Universums.


    Deine historischen Kenntnisse sind immer noch lächerlich gering, und reichen nicht, diese Debatte zu führen.


    Und Linux wollte, will und wird nie ein Allheilmittel sein.
    An Allheilmittel glauben nur sehr einfache Geister. (Falls man da schon von "Geist" sprechen kann)
    Es ist ein freies OS.
    Und seine Erfolge sind -gerade im Serverbereich- schon legendär.


    Wenn du deine Programme mal schlicht durch entsprechende Linuxapps ersetzen würdest -was natürlich einen nicht unbeträchtlichen Aufwand darstellt- würdest auch du sehen: Adobe brauchen nur die, die zu faul zum Lernen sind.


    Und wenn du diesen Kommerz und Siemens so toll findest, solltest du schlicht und ergreifend bei Windows bleiben.

    Für den Inhalt des Beitrages 49671 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Falk2


    Du hast Recht er ist es nicht Wert!


    Aber trotzdem:


    Überleg mal wo mit den das AKW in deiner nähe gesteuert wird.... RICHTIG mit Windows :thumbup:
    Den die Siemens SPS'en werden Weltweit am meisten eingesetzt!


    PS:
    Was Wine sein soll ist mir schon klar, aber war es nicht dazu da Windows Programme nativ unter Linux auszuführen???
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wine

    Desktop:
    Medion MD 8800 (der nächste wird wieder selbstgebaut :thumbup: )


    Intel Pentium D 830 (2x3,0GHz, 800 FSB, 2x1MB L2)
    Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB
    3GB DDR2 im DC
    Original Update gepflegtes openSUSE 11.4 x86 mit KDE (ich weiß, aber es gibt eh eine neuen PC und arbeiten tue ich im Moment mehr mit Windows; 1 Monat muss es noch durchhalten)



    Wenn was fehlt, FRAGEN :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 49672 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ELW 2

  • Falk2
    ...Überleg mal wo mit den das AKW in deiner nähe gesteuert wird.... RICHTIG mit Windows
    Den die Siemens SPS'en werden Weltweit am meisten eingesetzt!....


    Is klar. Dann kann es nur gut sein.
    Und ich denke, sie werden richtige Echtzeitlinuxe einsetzen.
    Ja, so etwas gibt es. Und die sind auch alle proprietär.


    Woher weißt du das? Ist das aus deinem Erfahrungsschatz abgeleitet, oder kannst du belegen, welches AKW welche Steuerungsysteme einsetzt?


    Zitat


    PS:
    Was Wine sein soll ist mir schon klar, aber war es nicht dazu da Windows Programme nativ unter Linux auszuführen???
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wine


    Lesen hilft nicht, wenn es an Vorwissen&Verstehen mangelt.
    Kommt dir nicht schon die Frage selbst absolut absurd vor?
    Wie könnte ein Winprogramm je "native" auf Linux laufen?


    Was "wine" tut, ist lediglich die Systemaufrufe einer DLL in die entsprechenden Linux Syscalls umzusetzen.
    Und es ist KEIN Emulator.
    Damit kann man wohl ein paar Winprogramme laufen lassen.
    Der Sinn war jedoch, eine einfache Möglichkeit zu schaffen, sein Linuxschaffen im InternetExplorer kurz zu gucken.
    Rate mal, warum der InternetExplorer bei jeder "wine"installation von Haus aus dabei ist und einfach läuft.


    Tief durchatmen!


    JA: Weil es nur problemlos schnell Websiten im InternetExplorer zeigen sollte.
    NEIN: weil damit dann jeder Unbedarfte jedes Windowsprogramm "nativ" unter Linux laufen lassen kann.

    Für den Inhalt des Beitrages 49673 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Es gibt Lösungen die zur Zeit nur mit bestimmten Betriebssystemen funkionieren.


    Versucht doch eimal ein Kartenupdate für ein Garmin Navi mit Crossover zu machen.
    Es ging nicht. Als ich es mit dem aufgeblähten System zum Testen der Resettaste machte,
    sagte der User, sein System ist Opensuse 12.2, "das müssen doch auch "blöde" hinbekommen.
    Er dachte das es mit dem anderen System einfach zu lösen ist.


    Gerade jetzt sitzt im Öko einer der keine Ahnung von Computern hat.
    Er ist jedoch mit seinem 12.1 sehr zufieden.


    Für diese Freunde sind wir die Ansprechpartner, die "Könner" , die Freunde in einem Forum haben,
    die bei Problemen gemeinsam nach Lösungen suchen.


    Ich wünsche Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Und bleibt bitte wie Ihr seid!!!

  • Da die Diskussion sich hier ziemlich weit vom ursprünglichen Thema entfernt mach ich den Thread zu

    Für den Inhalt des Beitrages 49675 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93