WLAN Verbindung, aber kein Internet

Hinweis: In dem Thema WLAN Verbindung, aber kein Internet gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Zusammen,

ich habe über YAST eine WLAN-Verbindung scheinbar erfolgreich eingerichtet, jedoch kann ich nicht im Internet surfen. Die Einrichtung mit Yast lief eigentlich ganz gut und der USB-WLAN-Stick wurde erkannt.

Die Antwort des Kommandos Iwconfig ist als Dateianhang beigefügt.

Was muss ich tun damit eine Internetverbindung möglich ist?

Vielen Dank für Antworten!

• Mal die Ausgabe der Befehle posten, die in dem anderen Beitrag gefordert wurden?

http://www.opensuse-forum.de/w…-f9/p49238-f14/#post49238

Ausgabe bitte als Code-Tag und nicht als Bildchen.......

• So, wenn ich jetzt mal ganz tief in die Glasmurmel schaue, dann steht da was von Router mal aus- und wieder anschalten.
    Also Strommäßig, damit die Verbindung zum Provider def. steht.

• damit hat es nichts zu tun. mit einem anderen rechner kann man ins wlan.

• hallo sauerland,
    den Beitrag auf den du mich verwiesen hast habe ist von mir. ich hatte damals schon das problem. der unterschied zu jetzt ist der usb-wlan-stick. damals war er von avm jetzt von netgear. bringt nichts.
    kann jetzt bis sonntag leider keine kommandos ausprobieren, weil ich jetzt nicht an den linux rechner komme. :(

• Ob AVM- oder Netgear ist uninteressant, wichtig ist der verbaute Chip.
    Daher die Ausgabe (ich schreib es nochmal):

Code
    /usr/sbin/hwinfo --wlan

(hwinfo gegebenenfalls nachinstallieren)
    bzw.

Code
    lsusb

oder sofort das in meiner Signatur verlinkte Script zu Netzwerkproblemen durchlaufen lassen und die entstehende Textdatei als Anhang posten.

• hallo,

hier sind die ausgaben der Kommandos

hwinfo liefert:

lsusb liefert:

Code
    Bus 002 Device 002: ID 0846:9030 NetGear, Inc. WNA1100 Wireless-N 150 [Atheros AR9271]

nutzen die Infos was?

• und wo ist das Ergebnis des Scriptes auf die wir warten ?

Mache bitte das noch fertig und dann sehen wir weiter....

LG SUSEDJAlex