Guten Tag

Hinweis: In dem Thema Guten Tag gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Code
    Ronny@linux-0xd6:~> lsusbBus 001 Device 002: ID 0bda:8176 Realtek Semiconductor Corp. RTL8188CUS 802.11n WLANBus 001 Device 004: ID 058f:6335 Alcor Micro Corp. SD/MMC Card ReaderBus 004 Device 002: ID 15d9:0a4f Trust International B.V. Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hubBus 002 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hubBus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hubBus 004 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hubBus 005 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub


    Wie gesagt zu Hause läuft der, wird von der Internetbox erkannt. Dann soll ich mich authorisieren, mache ich und danach tut er so, als ob ich es nicht getan habe - er tut nix, der Schlüssel bleibt über dem wlan Zeichen in der kontrollleiste angetzeigt.


    Ich würde wie gesagt am liebsten dieses root passwort löschen . . . ich weis die ganze gemeinde heult jetzt sicher auf, aber an der kiste die ich hier zusammen gebaut habe sitze nur ich.


    Danke für eure bisherige Hilfe


    LG Ronny

    Für den Inhalt des Beitrages 51538 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ronny K

  • Lösche mal die Konfigurationen in dem Netzwerkmanager und richte sie neu ein.


    kernel-firmware ist installiert?

    Für den Inhalt des Beitrages 51547 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Bitte erklärt mir was die kernel firmware ist, sollte damit ein Treiber gemeint sein, dann zeigt es mir an das linux einen hat, die mitgelieferte software konnte ich noch nicht installieren, da ich mit diesem .tz nicht umgehen kann und bis jetzt nur mit rpm gearbeitet habe.


    Ansonsten habe ich die konfiguration schon mehrfach wieder gelöscht und neu eingerichtet.

    Für den Inhalt des Beitrages 51550 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ronny K