phpmyadmin-3.5.7 installieren

Hinweis: In dem Thema phpmyadmin-3.5.7 installieren gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo ich bin es wieder ich habe in phpmyadmin das unten drin stehen.


    Es ist eine neuere Version von phpMyAdmin verfügbar. Ein Update wird empfohlen. Die aktuelle Version ist 3.5.7, erschienen am 2013-02-15.



    Nun habe ich mir auch schon das herruntergeladen phpMyAdmin-3.5.7-all-languages



    nun möchte ich es auf meinen Server installieren, aber die Anleitung ist auf Englich.


    Kann mir einer sagen wo ich diese Anleitung auf Deutsch bekomme oder noch besser die Installation als Video.

  • Ich setze kein PHP ein.
    (Ich halte das für ein vorsätzliches Sicherheitsloch).


    Auf Übersetzungen für neue Versionen wirst du geraume Zeit warten müssen.
    Wenn sie denn überhaupt kommen.


    Aber es sollte nicht allzu schwer sein, das einfach nach einer Anleitung in deutsch für eine alte Version zu installieren.


    Englisch ist dennoch die Muttersprache aller Rechner.
    Wer Server betreiben will, sollte das auch lernen.


    Generell denke ich, dass das deine ersten Schritte in der Linuxserverwelt sind.
    Lies über deinen Webserver, über PHP und über MySQL.
    Das sind Basics, wenn man Server betreiben will.


    Für alle Basics tun es auch "alte" deutsche Dokus.
    Bis du so sattelfest wirst, dass du die Feinheiten und Unterschiede überhaupt bemerkst, wird es wohl schon die übernächste Version geben.


    Lies im IRC die entsprechenden channels mit.
    Da gibt es viele in deutsch.

    Für den Inhalt des Beitrages 52475 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • ok kann ich das so verstehen das es irgendwann ein Update gibt was dann über ssh zu installieren ist oder zB. was ssh selbst installiert.


    Weil dann warte ich bis es das gibt.

  • Das habe ich ganz sicher nicht gesagt.
    Sehr eigenwillige Interpretation.


    Ich sagte einfach formuliert:
    Mach dich mit vorhandener deutscher Literatur erst mal über die Sachen schlau, die du einsetzt.
    Dann wirst du es auch ohne englische Literatur hinkriegen.


    Und Englisch solltest du so oder so lernen, wenn du da mitspielen willst, weil die Muttersprache jedes Rechners nun mal einfach Englisch ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 52478 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp