Fujitsu Siemens Amilo L7320 - Probleme mit dem Kopfhörerausgang

Hinweis: In dem Thema Fujitsu Siemens Amilo L7320 - Probleme mit dem Kopfhörerausgang gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,
    ich bin erst vor kurzem auf Linux umgestiegen und bin ein totaler Neuling. Soweit bin ich sehr zufrieden, nur leider habe ich ein Problem mit meinem Kopfhörerausgang.


    Ich habe ein Notebook - das Amilo L7320GW von Fujitsu Siemens
    meine "Soundkarte" ist der Sound codec chip ALC655
    ich nutze die SuSE-Distribution 11.1 mit GNOME


    Ich nutze meinen Rechner sehr gerne zur Medienwiedergabe und schließe ihn zu diesem Zweck über den Kopfhörerausgang an den Verstärker. Wenn ich in den Ausgang kein Kabel stecke, kommt der Ton ganz normal aus den integrierten Lautsprechern im Notebook. Sobald ich ein Kopfhörerkabel oder so reinstecke, kann man aber keinen Ton mehr hören. Weder durch die Notebooklautsprecher, noch durch die Kopfhörer. Im Lautstärkeregler ist eigentlich alles auf "nicht stumm" geschaltet.
    Woran könnte es liegen, dass ich über den Kopfhörerausgang keinen Ton bekomme?
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.


    Lieben Gruß,
    Zoey

    Für den Inhalt des Beitrages 4724 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zoey

  • Hallo,


    hast du mal die Einstellungen in KMix überprüft?


    Was ist bei Dir in den Bereichen "Hauptkanal auswählen" aktiviert und welche Punkte sind im Bereich "Lautstärkeregler anzeigen" => "Ausgänge" aktiv gesetzt?


    Für den Inhalt des Beitrages 4914 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: podz

  • also im bereich "Hauptkanal auswählen" ist PCM ausgewählt und unter lautstärkeregler anzeigen finde ich keinen extrapunkt "ausgänge". kann aber auch sonst mit den verschiedenen reglern, die er mir beim lautstärkeregler anzeigt, nicht viel anfangen. Vielleicht stelle ich mich ein bisschen blöd an, aber vielen dank für die hilfe! :)
    gruß,
    maria