KeepassX startet nur über Konsole und ist nur in englisch verfügbar

Hinweis: In dem Thema KeepassX startet nur über Konsole und ist nur in englisch verfügbar gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo an euch!


    Seit ungefähr 14 Tagen startet KeepassX nur noch über die Konsole oder Alt+F2. Die vorher grafische Möglichkeit des Startens über den Anwendungsstarter (Menü) funktioniert nicht mehr.


    Ich glaube, dass bei einem letzten update von Opensuse 12.2 (KDE) die GUI (so heißt doch die Grafikebene?) "rausgeschmissen" worden ist, denn plötzlich war sie nicht mehr da.
    Nun habe ich vor zwei Tagen Opensuse 12.3 installiert - die natürlich super läuft! - dennoch verhält sich die neu installierte KeepassX-Anwendung genau so wie zuvor. Sie steht auch nur in englischer Sprache zur Verfügung.


    Zwar läuft KeepassX mit meiner Datenbank (die musste ich irgendwie in ein neues Format konvertieren) zuverlässig, ich möchte aber so wie zuvor in deutscher Sprache arbeiten und meine persönlichen Einstellungen vornehmen können.


    Das Repo ist:
    URL: http://download.opensuse.org/r…management/openSUSE_12.3/



    Bin gespannt, ob jemand helfen kann.

    Für den Inhalt des Beitrages 53696 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tut_tut

  • Hallo,


    Kein Plan was das für eine Version ist die hatte ich vorher auch gehabt, nachdem ich auf 12.3 gewechselt habe.


    Laut Keepass soll es ja die Version 2 geben. Mit der 1.9 Version hatte ich auch nur Probleme deswegen habe ich mir aus 11.4 Keepass geladen ist die 0.4.3 Version ist auf Deutsch und läuft top.



    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 53740 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Andi78

  • Ja, das war`s! Klasse!


    Ich habe nun raus gefunden, dass die Keepassx-Version von Suse 11.4 die 0.4.3 ist, die von mir unter Suse 12.3 verwendete die KeePassX 2.0 Alpha 3.


    Vielen Dank für das Repo!

    Für den Inhalt des Beitrages 53746 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tut_tut