openSuse 12.3 ohne Ton

Hinweis: In dem Thema openSuse 12.3 ohne Ton gibt es 44 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Für den Inhalt des Beitrages 54225 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fanifeey

  • Hallo boser
    alles ausgeführt, Neustart, kontrolliert ob die Sounfkarten erkannt sind und Pulse audio aktiviert ist.
    Angemeldet als root.
    Pulse Audio Manager zeigt nur den conect-Button als aktiv und startet man Pulse Audio Volumencontrol erscheint die Meldung:
    Fatal Error: Unable to connect to PulseAudio: OK


    ???

    Für den Inhalt des Beitrages 54234 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fanifeey

  • Wo ist der Auszug auf der log-Datei, wo die Fehlermeldung auch drin steht.
    Was sagt die /var/log/messages Datei ?
    Und die Xorg.0.log Datei ?
    Bitte in Code-Tags kopieren.



  • Code
    grep "EE" /var/log/Xorg.0.log                                                                                                                                                                      
    [    35.315] Current Operating System: Linux pcneu 3.7.10-1.1-desktop #1 SMP PREEMPT Thu Feb 28 15:06:29 UTC 2013 (82d3f21) i686
            (WW) warning, (EE) error, (NI) not implemented, (??) unknown.
    [    35.333] Initializing built-in extension MIT-SCREEN-SAVER
    [    35.336] (EE) Failed to load module "fglrx" (module does not exist, 0)


    mfG Mario

    Für den Inhalt des Beitrages 54236 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fanifeey

  • Hallo,


    ich wollte von dir wissen , ob in der /var/log/message ohne "EE" , ob da diese Fehlermeldung auftaucht und was kurz davor steht.
    Das gleiche mit der Xorg.0.log Datei.
    das werde ich mir dann Morgen oder Übermorgen anschauen.


    Aber nichts des so trotz , anscheint hast du dein System malträtiert , so das du über eine komplette Neuinstallation nachdenken solltest.
    Ohne irgendwelchen ominösen Repo's von irgendwo.


    Also bis dennächst.

  • wenn du einen Befehl eingibst dann richtig:


    Code
    zypper lr -uP  <===so ist es richtig


    desweiteren versucht dein System auf dein WLAN zu zugreifen.... <=== ist aber ein anderes Thema und hat hier nix damit zu tun....


    so nun bitte ich dich um die Fehlerausgabe von PulseAudio hier zu posten


    Nachtrag: die Ausgabe der /var/log/messages da reicht die Ausgabe des heutigen Tages ansonsten


    Code
    cat /var/log/messages > a.txt


    die Datei kannst du editieren.....


    LG SUSEDJAlex