[nicht gelöst] Treiber für Speicherkarten/MMC Lesegerät

Hinweis: In dem Thema [nicht gelöst] Treiber für Speicherkarten/MMC Lesegerät gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Dann suche doch mal wie uhelp. Natürlich mit entsprechender Anpasung.

    Für den Inhalt des Beitrages 54259 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • äh, sorry. Hab ich falsch gelesen.


    Ich hoffe, du findest dies system.h nie.
    Damit machst du dir so ziemlich alles kaputt und jedes Kernel-Update macht dann wieder alles kaputt, wenn du das Kaputte sehr, sehr mühsam und unter Verzicht auf die allermeisten wichtigen Funktionen unkaputtet hast.

    Für den Inhalt des Beitrages 54261 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Was du probieren kannst, ist die Zeilen, die die "asm/system.h" includieren, dort statt "asm/system.h" "asm/switch_to.h" einzutragen. Mit etwas Glück hilft dass.


    Ich hab ein wenig reingeguckt in die Beschreibung von dem Chip.
    ( http://www.broadcom.com/collateral/pg/57785-PG103-R.pdf )
    Du wirst da wohl etwas mehr Probleme kriegen.


    Was dir ein wenig helfen kann, ist http://www.mindwerks.net/2012/…h-the-3-4-and-3-5-kernel/
    Zumindest für die kernel 3.4 und 3.5 sollten die Patches laufen.

    Für den Inhalt des Beitrages 54264 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • So Leute,


    Ich denk ich werd erstmal auf den USB-Adapter umsteigen bis der Treiber im Kernel integriert ist.
    Ich seh es ja ein mal ein Modul zu kompilieren um den neusten Treiber zu bekommen.


    Wenn ich aber jetzt anfang händisch den Treiber zu verändern oder zusätzliche Patches einzuspielen und dann nicht mal weiß ob das ganze das nächsten Kernelupdate überlebt oder die LAN-Karte danach noch funktioniert, verzicht ich lieber auf den Kartenleser. Da ist mir ein stabiles System wichtiger


    Trotzdem Danke dass ihr euch alle soviel Mühe gegeben habt.

    Für den Inhalt des Beitrages 54421 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wama

  • Dann editiere bitte den ersten Post und schreibe vor den Titel ein [nicht gelöst], da es ja nicht gelöst ist.


    PS: Mir wäre das auch zu kriminell, würde dann eher einen neuen von Linux unterstützten Leser kaufen, die kosten nicht die Welt.

    Für den Inhalt des Beitrages 54425 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland